Hilfe - Cashe Problem

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Epixel
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2010 21:53

Hilfe - Cashe Problem

Beitrag von Epixel »

Als ich nach dem Upload von paar Images machte, ging ich auf meine Hp.

http://shain-mt2.de.ki/Shain-mt2/phpBB3/

Dann kommt der Error:

./cache/ is NOT writable.

Also ich weiß nicht ob das die richtige cashe war, aber ich hab unter downloads einen gefunden und der war auf 0777, und ich hab den inhalt gelöcht ausser .htaccess . Ich würde mich wirklich freuen auf eine Hilfe, weil ich schon an dem Forum gearbeitet habe.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12327
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - Cashe Problem

Beitrag von Mahony »

Hallo
Die Verzeichnisse store/, cache/, files/ und images/avatars/upload/ müssen im phpBB3 generell die Rechte 777 haben.
Bei dem cache - Verzeichnis ist das cache-Verzeichnis des Forums gemeint, dass üblicherweise im root des Forums liegt (da wo auch die config.php liegt).


Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Epixel
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2010 21:53

Re: Hilfe - Cashe Problem

Beitrag von Epixel »

Ehm bei der config.php ist da keine datei die cache.php heisst, oder überhaupt ein Ordner ist.

Und die datein die auf 777 sein müssen, hab ich auch gechekt, und ja das waren die.

Es kann jedoch sein, dass ich was übersehen habe und das mir weitergeholfen wird bezüglich eine Screens oder mit Teamvewier.
Ich würde mich über jede Hilfe bedanken.


Mfg. Epixel
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12327
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - Cashe Problem

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ehm bei der config.php ist da keine datei die cache.php heisst
Es geht auch nicht um eine Datei, sondern um das Verzeichnis mit Namen cache. Das cache-Verzeichnis des Forums liegt im root (also im Hauptverzeichnis ) des Forums.

Unter Windows werden Verzeichnisse auch gerne als Ordner bezeichnet, falls dir das weiter hilft.


Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“