Zeile hinzufügen?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
editor2
Mitglied

Zeile hinzufügen?

Beitrag von editor2 »

Hallo,

ich benutze nun seit knappe 1 Jahr lang phpBB3 und habe nun folgende Frage ob dies möglich ist.
Ich möchte gerne dort wo Beiträge: x und der Avatar ist eine Zeile manuell hinzufügen mit "XYZ: Test". Nun ist meine Frage wie ich dies einfüge. Möchte jeden Benutzer unterschiedliche Zeile hinzufügen.
Zum Schluss sollte es folgendesmaßen aussehen:
Liga-Status:
Ligapunkte:
So in etwas sollte später aussehen. Ist dies möglich zu realisieren?

Gruß,
editor2
editor2
Mitglied

Re: Zeile hinzufügen?

Beitrag von editor2 »

Hallo,

keiner da der mit helfen kann?
Fnord
Mitglied

Beitrag von Fnord »

In der styles/deinTemplate/Template/viewtopic_body.html musst du {postrow.POSTER_AVATAR} suchen.

Darunter beginnen die Zeilen mit den weiteren Postdetails.

Ist je nach Template etwas unterschiedlich aber daraus ersichtlich, wo du es einfügen musst.
editor2
Mitglied

Beitrag von editor2 »

Fnord hat geschrieben:In der styles/deinTemplate/Template/viewtopic_body.html musst du {postrow.POSTER_AVATAR} suchen.

Darunter beginnen die Zeilen mit den weiteren Postdetails.

Ist je nach Template etwas unterschiedlich aber daraus ersichtlich, wo du es einfügen musst.
Ist es auch so machtbar das man es auch unter Persönliche Einstellungen ändern kann?
Fnord
Mitglied

Beitrag von Fnord »

Erklär doch mal ganz genau was du vor hast. Also wo wer was eingeben kann usw.
editor2
Mitglied

Beitrag von editor2 »

Unzwar wie ich schon sagte in meinem ersten Beitrag. Möchte gerne eine Zeile hinzufügen welches man sein Status zum Beispiel handelt es ich bei mir um ein Rap Forum das anzeigt ob er inmoent sein Battle in den Ligen pausiert oder auf Battles sucht etc.

Im persönlichen Bereich soll man die Einstellungen:

Liga:

- Pause
- Suche

wählen können un dies sollte unter "Beiträge: XYZ" anzeigen. Und der Admin (ICH) möchte ein weitere Zeile einfügen welches ich die Punkte manuell ggf. per ACP ändern kann einbinden das dies auch unter "BEiträge XYZ" anzeigen soll.

Tut mir Leid für mein schlechtes Deutschkenntniss, hoffe Ihr wisst was ich damit meine.
Fnord
Mitglied

Beitrag von Fnord »

Jepp, das ist ganz einfach, hatte es erst falsch verstanden. Sorry.

ACP -> Benutzer und Gruppen -> Benutzerdefinierte Profilfelder

In das Eingabefeld Liga eingeben, die Option Auswahlfeld wählen und Neues Feld anlegen klicken.

Dort die Einstellungen so vornehmen wie du sie haben möchtest.

Nachdem das Profilfeld angelegt ist:
ACP -> Allgemein -> Serverlast, dort sollten Zusätzliche Profil-Felder in Mitgliederprofilen anzeigen und Zusätzliche Profil-Felder in der Themen-Ansicht anzeigen auf ja stehen.
editor2
Mitglied

Beitrag von editor2 »

PERFEKT, genau nach das habe ich gesucht ^^.

Danke Dir. Nur eine Frage habe ich noch, wie kann ich Bilder in den Profilfeldern einfügen?
Fnord
Mitglied

Beitrag von Fnord »

Das kommt auch wieder ein wenig darauf an was du vorhast.

Sollen die Bilder userabhängig, also von einer bestimmten Einstellung im Profil abhängig sein?
editor2
Mitglied

Beitrag von editor2 »

Fnord hat geschrieben:Das kommt auch wieder ein wenig darauf an was du vorhast.

Sollen die Bilder userabhängig, also von einer bestimmten Einstellung im Profil abhängig sein?
Ich möchte es Ihnen mal demonstrieren:

Liga: [Bild] Liganame

Sollte folgendermaßen aussehen:

Liga: [ externes Bild ] Professionel League
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“