Administrator kann nicht editieren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
KiLLu
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2010 21:28

Administrator kann nicht editieren

Beitrag von KiLLu »

Hi,
Habe folgendes Problem:
Bei mir im Forum habe ich jmd als Administrator befördert, jedoch kann er keine Beiträge editieren.
Auch, wenn ich ihn einen anderen Gruppenrang zuweise, wo andere User Sachen editieren können, kann er es ist.

Woran liegt das Problem?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte:)

gruß
killu
updown
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 19.07.2009 01:45

Re: Administrator kann nicht editieren

Beitrag von updown »

Sicherlich hast Du nur die Gruppen/Benutzer-Rechte auf Administrator eingestellt, allerdings die jeweiligen FORENRECHTE vergessen :-)
KiLLu
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2010 21:28

Re: Administrator kann nicht editieren

Beitrag von KiLLu »

Hi,
Das Problem ist, ich habe ihm vollen Administrator-Umfang+ Gründer"rechte" gegeben, und trotzdem.
Es steht in der Legende auch "Du darf ..... verändern, löschen usw." aber halt keine entsprechenden Button.

Hatte ihn in eine andere Gruppe gepackt, die leute darin können auch bestimmte Beiträge editieren, nur er "mal wieder" nicht.

irgendwie doch komisch, oder?

gruß
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Administrator kann nicht editieren

Beitrag von Metzle »

Hallo,

verfolge doch mal seine Rechte und schau, woher das kommt, dass er nicht editieren kann: KB:rechte_verfolgen
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“