Probleme mit Moderator Can

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Opa Methusalix
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 12.03.2010 01:15

Probleme mit Moderator Can

Beitrag von Opa Methusalix »

Hallo,

ich hab nen fettes Problem. Und zwar habe ich gestern hier im Forum nach einem Moderations Tool / Mod gesucht und mir wurde Moderator Can empfohlen.

Nun habe ihc folgendes Problem, ich hab alles installiert, und es gab auch bis jetzt keine Fehlermeldung. Wenn ich einen PM Response oder einen normalen Response erstelle wird das auch ohne Probleme in der Datenbank abgespeichert. Nur wenn ich versuche eine Funktion zu erstellen, Also Closen mit Message dazu zum Beispiel, bekomme ich folgende Fehlermeldung.

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Incorrect integer value: '' for column 'can_shadow' at row 1 [1366]

SQL

INSERT INTO phpbb_moderator_can (can_title, can_type, can_comment, can_message, can_action, can_move_to, can_prefix, can_icon, can_shadow) VALUES ('Test', '2', '1', '{COMMENT}', '1', '0', 'test', '0', '')

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/mcp/mcp_can.php
LINE: 126
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: mcp_can->main()

FILE: mcp.php
LINE: 244
CALL: p_master->load_active()
Ich benutze die phpBB 3.0.7-PL1 Version mit MySQL(i) 5.0.32-Debian_7etch6-log

Hoffe ihr könnt mir hierbei schnell weiter helfen.

MfG Opa Methusalix
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Moderator Can

Beitrag von Mahony »

Hallo

Code: Alles auswählen

Incorrect integer value: '' for column 'can_shadow' at row 1 [1366]
Sieht so aus, als ob MySQL 5.x im Strict Modus läuft.

Versuch mal folgendes:

Öffne includes/functions_can.php

Suche

Code: Alles auswählen

define('CAN_ACTION_GLOBAL', 10); 
Füge danach ein

Code: Alles auswählen

@mysql_query("SET sql_mode=''"); 
P.S. Hier habe ich mal einige Bugfixes für den MOD veröffentlicht, die du unbedingt einbauen solltest --> http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 5#p6349415


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Opa Methusalix
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 12.03.2010 01:15

Re: Probleme mit Moderator Can

Beitrag von Opa Methusalix »

Funktioniert immer noch nicht :(

Die Datei sieht jetzt so aus ( kleiner Auszug )

Code: Alles auswählen

<?php


define('CAN_ACTION_LOCK', 1);
define('CAN_ACTION_MOVE', 2);
define('CAN_ACTION_MOVE_TO', 3);
define('CAN_ACTION_COPY', 4);
define('CAN_ACTION_UNLOCK', 5);
define('CAN_ACTION_STANDARD', 7);
define('CAN_ACTION_STICKY', 8);
define('CAN_ACTION_ANNOUNCE', 9);
define('CAN_ACTION_GLOBAL', 10);
@mysql_query("SET sql_mode=''"); 
function lookup_forum($forum_id)
{
	global $db, $user;
	
	$sql = "SELECT forum_name FROM " . FORUMS_TABLE . " WHERE forum_id = '$forum_id'";
	if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
	{
		trigger_error($user->lang['FAILED_SQL_QUERY'].'<br /><br />'. __LINE__ .'<br />'. __FILE__, E_USER_WARNING);
	}
	$row = $db->sql_fetchrow($result);
	
	return $row['forum_name'];
}
Bekomme aber immer noch die gleiche Fehlermeldung
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Moderator Can

Beitrag von Mahony »

Hallo
O.K. Nimm mal die Dateien aus diesem Paket (da sind bereits alle meine Bugfixes enthalten) --> http://phpbb3.pytalhost.com/ModeratorCanv0.8.0.zip

P.S. Nicht über das 0.8.0 stolpern. Es handelt sich um den gleichen MOD (allerdings mit den Bugfixes). Die Bezeichnung habe ich nur für mich (intern) geändert. Die installations-Anleitung ist allerdings die gleiche (daran hat sich ja auch nichts geändert).


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Opa Methusalix
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 12.03.2010 01:15

Re: Probleme mit Moderator Can

Beitrag von Opa Methusalix »

So ich glaub nun habe ich absoluten Bockmist gebaut <.< ( Wann lerne ich es ein Backup zu machen :evil: )

Wenn ich versuche mein Mod Tool nun aufzurufen kommt ganz oben diese meldung

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_can.php on line 18: mysql_get_server_info() [function.mysql-get-server-info]: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_can.php on line 18: mysql_get_server_info() [function.mysql-get-server-info]: A link to the server could not be established
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4292: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4294: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4295: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4296: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Moderator Can

Beitrag von Mahony »

Hallo
O.K. .. liegt vielleicht an der Verwendung von mysqli

Ich habe das Paket mal aktualisiert. Lade dir das neue Paket herunter, und teste ob es funktioniert.
Download: http://phpbb3.pytalhost.com/ModeratorCanv0.8.0.zip

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Opa Methusalix
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 12.03.2010 01:15

Re: Probleme mit Moderator Can

Beitrag von Opa Methusalix »

Nein immer noch nicht...

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_can.php on line 18: mysqli_get_server_info() expects exactly 1 parameter, 0 given
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4292: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4294: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4295: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4296: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
Falls das alles nix mehr wird, wie bekomme ich des ganze Zeug wieder komplett runter? ( ich weis doofe frage da sich garantiert niemand die Mühe gemacht hat ein Deinstallations Tool dafür zu machen, aber man soll den glauben nie aufgeben :( )

PS: Nein, ich hab vergessen vorher ein backup zu machen *Mit Kopf gegen Wand donner*
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Moderator Can

Beitrag von Mahony »

Hallo
Gut, nächster Versuch.
Download: http://phpbb3.pytalhost.com/ModeratorCanv0.8.0.zip
Falls das alles nix mehr wird, wie bekomme ich des ganze Zeug wieder komplett runter?
Wenn du den MOD deinstallieren möchtest, musst du die Installations-Anleitung einfach rückwärts abarbeiten.

Edit: Frage - ist das dein eigener Server? Hast du root-Zugriff? Dann könntest du die MYSQL-Konfiguration nämlich einfach ändern.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Opa Methusalix
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 12.03.2010 01:15

Re: Probleme mit Moderator Can

Beitrag von Opa Methusalix »

Also wir sind schon weiter, die Antowrt und die PM Antwort funktion funktionieren wieder einwandfrei.

Die Aktion macht allerdings immer noch Probleme. Wenn ich eine neue erstellen will bekomme ich diese Meldung ( is glaube ich die gleiche wie die erste )

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

Incorrect integer value: '' for column 'can_shadow' at row 1 [1366]

SQL

INSERT INTO phpbb_moderator_can (can_title, can_type, can_comment, can_message, can_action, can_move_to, can_prefix, can_icon, can_shadow) VALUES ('Test Lock', '2', '1', 'Grund: {COMMENT}', '1', '0', '[Closed]', '10', '')

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/mcp/mcp_can.php
LINE: 126
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: mcp_can->main()

FILE: mcp.php
LINE: 244
CALL: p_master->load_active()
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Moderator Can

Beitrag von Mahony »

Hallo
Beantwortest du bitte noch meine Frage.
Mahony hat geschrieben:Edit: Frage - ist das dein eigener Server? Hast du root-Zugriff?
Falls du Zugriff auf den Server hast, dann kannst du den SQL-Modus des Servers von STRICT auf TRADITIONAL umstellen (was den Fehler beheben würde) siehe http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/ ... -mode.html


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“