WM Tippspiel/ Bundesliga Tippspiel

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sanchez17
Mitglied
WM Tippspiel/ Bundesliga Tippspiel

Beitrag von Sanchez17 »

Hallo @ all,

ich suche KEINEN Mod sondern wollte mal eines, aus Fun und weil ich schon lange kein eigenes Projekt mehr habe, programmieren.
Da ich jahrelang im Fussball-Foren Geschäft tätig war habe ich an ein WM/ EM/ Bundesliga/ CL usw :D Tippspiel gedacht, speziell für das phpBB3.

Doch eine Frage vorab,
wer hätte den hieran interesse sowas produktiv einzuseten?
Und was für Funktionen würdet ihr euch wünschen die *unbedingt* dabei sein sollten?

Let me hear :-)
Viva el betís, mi amor :-)
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
double78
Mitglied
Re: WM Tippspiel/ Bundesliga Tippspiel

Beitrag von double78 »

hi Sanchez17,

Interesse gibt es bestimmt genug für ein Fußball Tippmod also immer her damit :D .
Z.z benutze ich das Tippscript von hier http://www.xcript.de ,leider kann man dieses nicht direkt in phpBB3 intrigieren es gibt nur ne user brige. Die Jungs dort Arbeiten auch grad an nem WM script und was toll ist ist das die Ergebnisse Termine usw. Automatisch abgerufen werden können.
Gruß Laubi
Glueckmacher
Mitglied

Beitrag von Glueckmacher »

Das wäre super! Derzeit benutze ich http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 49295867af, das aber nie fertig entwickelt wurde und deshalb nicht wirklich schick ist und auch für subsilver nicht angepasst ist.

Folgende Punkte würde ich mir wünschen:
  • für mehrere Ligen parallel
  • auch für (mehrere) Landespokale, Euroliga und Championsleague
  • Punktevergabe einstellbar (mind. für Tendenz, Ergebnis, Punktabzug bei Falschtipp)
  • Einstellmöglichkeit, für was es Punkte gibt; z.B. zusätzlich für die richtige Anzahl der geschossenen Tore pro Spiel und Mannschaft, Anzahl aller Tore pro Spieltag und Liga usw.
  • Benutzerrangliste anhand der erhaltenen Punkte pro Liga und Saison
  • Anzeige der erhaltenen Punkte pro User des zuletzt stattgefundenen oder aktuell stattfindenden Spieltages pro Liga in der Rangliste
  • Gesamtübersicht der eigenen Tipps mit tatsächlichem Ergebnis und der jeweils pro Spiel erhaltenen Punkte; pro Liga
  • Spielansetzungen und Ergebnisse im ACP manuell eintragen können als auch per cronjob hochladen können
  • manuelle Eingabe der Spielergebnisse für alle Spiele pro Liga und Spieltag gleichzeitig möglich
  • Erinnerung des Admins über noch einzugebene Ergebnisse per Popupscript bei Anmeldung und auch per email möglich; Einstellung im ACP
  • manuelle Eingabe der Spielansetzungen pro Spieltag für alle Tage und Uhrzeiten auf einmal in einer View pro Liga
  • gleichzeitige Eingabe aller Vereine pro Liga
  • Button zum kompletten Reset pro Liga; also die Zurücksetzung der vergebenen Punkte nach Saisonende
  • ewige Bestenliste; eine Rangliste aller Mitspieler bei der alle erhaltenen Punkte aller Ligen aller Jahre immer weiter gezählt werden (eigener Resetbutton)
  • Liste der Benutzer, die die meisten Punkte am Ende einer Saison pro Liga erhalten haben; also z.B. in der Saison 07/08 1. Bundesliga Gewinner "Benutzername", Saison 08/09 1. Bundesliga Gewinner "Benutzername" usw.
  • Anzeige der Rangliste pro Liga und Saison der besten X User (in ACP einstellbar) im Board3 Portal (https://www.phpbb.de/moddb/board3_portal)
  • vom Benutzer einstellbare Erinnerungsfunktion per Mail, Popup Script oder PN X Tage vor der Spielansetzung, wenn der jeweilige User nicht getippt hat; Erinnerungstext per ACP einstellbar mit Angabe der Spielvariablen
  • Anzeige einer Quote bei der jeweiligen Spielansetzung, berechnet aus den bis dahin von den anderen Benutzern bereits abgegebenen Tipps (Anzeige einstellbar im ACP)
  • Anzeige für den Admin, welche User für welche Spiele getippt haben, sowohl für noch stattfindende Spiele als auch schon vergangenen Spielansetzungen; am besten pro User sowie pro Spielansetzung
  • Benutzerlöschung aus allen Bereichen der Spieldatenbanktabellen bei Löschung des Benutzers aus dem Forum
  • über ACP einstellbar, ob das Tippspiel und die dortigen Ranglisten für Gäste einsehbar sind
  • Änderung aller offenen Spielansetzungen pro Liga gleichzeitig möglich (bei Spielverschiebungen)
  • Änderung der Spielansetzungen auch nach Spielbeginn ermöglichen (falls Spiel abgebrochen wird)
  • Einstellmöglichkeit im ACP, wie lange vor Spielbeginn ein Tipp abgegeben sein muss; diesen Hinweis auf der Seite der Benutzer-Tippeingabe anzeigen
  • über ACP einstellbar, wieviele Benutzer in der Rangliste pro Seite angezeigt werden
  • Nachträgliche Änderung des bereits eingegebenen tatsächlichen Spielergebnisse und automatische Neuberechnung in den Ranglisten (bei zuvor falsch eingegebenem Ergebnis)
  • Auswahlmöglichkeit, bei welchen Ligen der jeweilige User mitspielen möchte, damit er auch nur diese Spielansetzungen zur Tippeingabe angezeigt bekommt und auch nur dafür eine Erinnerung erhält
  • eigene Übersicht aller Spielansetzungen aller ausgewählten Ligen, für die noch nicht getippt wurde
  • Eingabe der Spielansetzungen und Ergebnisse auch ohne Zugriff auf das ACP und Erteilung der notwendigen Berechtigung pro User und/oder Berechtigungsgruppe
  • Benachrichtigung an den jeweiligen Benutzer, wenn er die Führung in einer Rangliste in einer Liga neu übernommen hat; Text und Aktivierung der Funktion über ACP, wo die jeweilige Liga automatisch eingefügt wird, bei der der Benutzer die Führung übernommen hat, der sonstige Text aber gleich bleibt.
Das wären jetzt mal spontan meine ersten Funktionswünsche. :D

Für das Vorhaben drücke ich dir jedenfalls beide Daumen und wünsche dir (aber auch mir :grin: ), dass es dir gelingen mag und du bis zur Vollversion durchhälst.

Alleine, dass du es dir vornimmst, schon mal danke!

Grüße!
phpbb: 3.3.4
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

also ich benutze seit 3 Jahren das "phpBB Sportsuite" Mod für die Bundesliga.
Läuft einwandfrei ... fehlerlos ... und ist simpel zu installieren.
Man kann diese MOD auch für andere Sportspiele verwenden.

JENS
Fiessi
Mitglied

Beitrag von Fiessi »

also ich würde mich tierisch über einen solchen mod freuen!
Da die externen Mods einfach auf Dauer nur besch......sind, finde ich!
und Gluecksmacher´s Ideen sind schon mal sehr gut

produktiv wäre es bei mir auf jeden Fall!
-Tippmöglichkeit auf den Meister
-Tippmöglichkeit auf Torjäger (auch bei CL,WM,EM Europa League)
-Tippmöglichkeit auf Absteiger
-Ergebnistipp, natürlich das wichtigste
-Tippmöglichkeit Championsleague Sieger (auch bei WM,EM Europa League)
-Tippmöglichkeit CL Gruppensieg A-H (auch bei WM,EM Europa League)
-Statistiken so viel wie Möglich!
-RSS Feds
-Spieltagssieger Anzeige
-Rangliste, Tabellen
-Änderungen, Einstellungen über das ACP

Ich selbst habe das EM-scribt umgeändert in ein CL-scribt von xcribt oder wie die heissen!
Zufrieden bin ich da nicht weil man es einfach nicht so ins Forum integrieren kann da es sich dann mit dem Bundesligawebtipp überschneidet welches ich schon integriert habe aber wenn es wirklich ein phpbb eigenes gibt fliegt dieses
auch sofort wieder raus

wenn du das beginnst bekommste noch einen Stoss Ideen :D
Zuletzt geändert von Fiessi am 28.03.2010 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...:D
Wenn ich hier schreibe sitze ich meist davor ;-)
obst
Mitglied

Beitrag von obst »

DreamPromise hat geschrieben:Moin moin

JENS

hallo jens sage mal wo findet man den diesen mod ?

grüsse obst
Marcuss
Mitglied

Beitrag von Marcuss »

obst hat geschrieben:
DreamPromise hat geschrieben:Moin moin

JENS

hallo jens sage mal wo findet man den diesen mod ?

grüsse obst
Tante goo sagt http://www.phpbb-seo.com/fr/forum-phpbb/sujet4154.html
obst
Mitglied

Beitrag von obst »

ja und tange bla bla meint nix deutsch :grin:

wenn dann sollte es doch auch schon in deutsch geben sowas :-?
Marcuss
Mitglied

Beitrag von Marcuss »

Naja!

Ein wenig Handarbeit ist wahrscheinlich dabei.

Aber das es funzt, zeigt http://www.holehunter.de/forum/phpBB3/s ... ode=tables
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

ich kann die MOD inkl. der de-Sprachdateien liefern .....wer denn Interesse hat :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“