MySQL Problem
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MySQL Problem
Liebe phpBB Nutzer,
ich habe schon seit längerer Zeit folgendes Problem mit meinem Forum:
Sobald ich mich auslogge, um mich dann nach einiger Zeit wieder einzuloggen, bekomme ich eine MySQL Fehlermeldung. Ich habe auch schon versucht nur die Beiträge des Forums als Backup herunterzuaden und dann in einem neuen Forum in die Datenbank zu implementieren. Allerding zerschießt mir das dann mein Template und die Beiträge erscheinen nicht. Gibt es jemanden unter euch, der mir die Datenbank korregieren kann, sodass alle Benutzer und Beiträge erhalten bleiben?
Danke,
Jacky
ich habe schon seit längerer Zeit folgendes Problem mit meinem Forum:
Sobald ich mich auslogge, um mich dann nach einiger Zeit wieder einzuloggen, bekomme ich eine MySQL Fehlermeldung. Ich habe auch schon versucht nur die Beiträge des Forums als Backup herunterzuaden und dann in einem neuen Forum in die Datenbank zu implementieren. Allerding zerschießt mir das dann mein Template und die Beiträge erscheinen nicht. Gibt es jemanden unter euch, der mir die Datenbank korregieren kann, sodass alle Benutzer und Beiträge erhalten bleiben?
Danke,
Jacky
- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
jetzt wäre es natürlich sehr spannend zu erfahren, welche Meldung du bekommst. Dann kann man dir sicher auch helfen
jetzt wäre es natürlich sehr spannend zu erfahren, welche Meldung du bekommst. Dann kann man dir sicher auch helfen

Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Re: MySQL Problem
Wie ist denn die Fehlermeldung?
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
Sorry, hab ich vergessen!Fatal error: SQL ERROR [ mysqli ]
Unknown column 'g.group_skip_auth' in 'where clause' [1054]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt. in /users/******meine Seite********/www/board/includes/db/dbal.php on line 697
- redbull254
Beste Grüße
Walter
Walter
No way - hab die aktuelle Version!
(Und meinen 2.letzten Post für heute....mehr darf ich nicht -> Newbie)
(Und meinen 2.letzten Post für heute....mehr darf ich nicht -> Newbie)
- redbull254
*Nur zur Sicherheit
Du hast aber auch die „install/database_update.php“ aufgerufen?!
Beste Grüße
Walter
Walter
In wie fern? Ich hab nur die gewöhnliche Domain aufgerufen und mich unter dem Namen eines Mitglieds eingeloggt. Denn wenn ich mich unter dem Admin PW einlogge geht es. Sobald ich aber ein Account eines normalen Mitglieds nehme, kommt die Fehlermeldung und ich komme die nächsten paar Minuten nicht mehr rein (bzw. bekomme die Fehlermeldung).redbull254 hat geschrieben:*Nur zur Sicherheit
Achso! Sie meinen beim Update?!?
Nein, ein Update hab ich nicht gemacht. Ich habe ein Backup heruntergeladen, das Forum neu aufgesetzt (mit der neuen Version) und das Backup der MySQL wieder hochgeladen.
Nein, ein Update hab ich nicht gemacht. Ich habe ein Backup heruntergeladen, das Forum neu aufgesetzt (mit der neuen Version) und das Backup der MySQL wieder hochgeladen.
- redbull254
Dann sind zwar die Dateien aktuell, aber die Datenbank nicht.
Also Backup der aktuellen Datenbank erstellen und dann genannte Datei im Browser aufrufen.
Du findest die Datei im automatischen Updater-Paket.
https://www.phpbb.de/downloads/pakete.php
Also Backup der aktuellen Datenbank erstellen und dann genannte Datei im Browser aufrufen.
Du findest die Datei im automatischen Updater-Paket.
https://www.phpbb.de/downloads/pakete.php
Zuletzt geändert von redbull254 am 28.03.2010 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
Walter