[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11990
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitragvon Mahony » 13.11.2018 12:05

Hallo
Ich habe mir mal die Extension zum testen installiert und (nachdem ich noch einen Fehler in der /ext/football/football/acp/update_module.php (in Zeile 854) entfernt habe) hat das anlegen der Liga und des Spielplans funktioniert.
Versuche es also mal mit dieser Datei >>> http://phpbb3-support.square7.ch/ext/fo ... &code=0000

Edit: Gehe nochmal auf Ligen verwalten und lösche die Liga wieder.

Jetzt gehe auf "Spielplan aktualisieren"
Nun wähle bei Quelle 2018/2018 aus und daneben Premier League
bei Ziel wähle dann 2018/2019 Neue Liga aus
Jetzt klicke auf "Neue Liga anzeigen"
jetzt scrolle ganz nach unten und klicke auf "Neue Liga anlegen"

Wenn du jetzt unbedingt die Datenbank mit der Premier League nochmal vergleichen willst, was eigentlich obselet ist, da ja der Spielplan aktuell runtergeladen wurde, aber wenn du es unbedingt machen willst...OK, klicke wieder auf "Spielplan aktualisieren"
Wähle bei Quelle wieder 2018/2019 aus und daneben wieder Premier League
bei Ziel wählst du dann 2018/2019 und daneben Premier League aus.

Edit2: Mach auch mal die Änderungen von hier (in der /includes/acp/acp_football_update.php ) viewtopic.php?f=149&t=237029&p=1389812#p1389812

Die zu suchenden Codes sind identisch (befinden sich allerdings an anderer Stelle - also in jeweils anderen Zeilen ).





Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

fontane
Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: 03.02.2013 12:58

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitragvon fontane » 20.01.2019 09:05

@Mahony
Nochmals ganz herzlichen Dank für Dein Engagement der zeitintensiven Unterstützung. Dank Deiner Hilfe habe ich zumindnest die Datenbank der Liga "Premier League" einpflegen können. Die Spielergebnisse trage ich manuell ein. (Beim Update kommt ja immer noch der Fehler wegen dem "&"). Für die Saison 2019/2020 werde ich, soweit es wieder solch einen Bug gibt, die "Premier League" weg lassen.

Mal ne Frage am Rande bzw. aus Neugierde.

Ist es möglich, die Fussballergebnisse mittels einem Cronjob (je Liga ein Cronjob) abzurufen und die Ergebnisse somit automatisch in die Datenbank eintragen zu lassen?

Wenn ja, wie kann dies umgesetzt werden?

Danke vorab für Tipps und Hinweise.

fontane
Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: 03.02.2013 12:58

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitragvon fontane » 26.01.2019 20:42

Bump

Hat jemand vllt. eine Lösung zu meiner Anfrage?


Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“