[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: phpBB3 Football MOD Version 0.9.0 [Beta]

Beitrag von femu »

franki hat geschrieben:
Hegse hat geschrieben:Kein Thema, dachte jetzt nur an die Allgemeinheit die vielleicht keinen Mod dafür eingebaut hat.
Verwende ja selber nen Mod für die Header Navigation. Quasi den von femu seiner Seite, der ist top! Wenn man das Tippspielmenü darein einbauen könnte wäre natürlich auch nicht verkehrt... :roll: :lol:
Zeig doch mal den Eintrag (Code) von dem Mod in der overall_header.html.

Sollte doch gelacht sein wenns nicht hinhaut
Wer mein Menü verwendet, findet die Anleitung dazu hier.
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: phpBB3 Football MOD Version 0.9.0 [Beta]

Beitrag von franki »

football hat geschrieben: Versuch doch mal meine Spielplanverwaltung in Excel .
Moin football

Klasse die Tabelle :)

Werd mir für die Mannschaften jetzt noch ein DropDown-Menü machen damit ich bei einer neuen Saison nicht jede Paarung von Hand eingeben sondern aus einer Liste auswählen kann.
LG Franki
tekknodevil
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2009 20:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von tekknodevil »

Moin zusammen,

Kurze Frage:

In der Einbauanleitung soll ich nach folgendem Eintrag suchen:
install.xml hat geschrieben: /includes/functions.php

Find: ));
Diesen Eintrag gibt es in der functions.php ganze neun mal. Kannst Du mir mitteilen, welcher Eintrag der korrekte ist?

Danke
Zuletzt geändert von tekknodevil am 06.04.2010 09:59, insgesamt 2-mal geändert.
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: phpBB3 Football MOD Version 0.9.0 [Beta]

Beitrag von femu »

femu hat geschrieben:
franki hat geschrieben:
Hegse hat geschrieben:Kein Thema, dachte jetzt nur an die Allgemeinheit die vielleicht keinen Mod dafür eingebaut hat.
Verwende ja selber nen Mod für die Header Navigation. Quasi den von femu seiner Seite, der ist top! Wenn man das Tippspielmenü darein einbauen könnte wäre natürlich auch nicht verkehrt... :roll: :lol:
Zeig doch mal den Eintrag (Code) von dem Mod in der overall_header.html.

Sollte doch gelacht sein wenns nicht hinhaut
Wer mein Menü verwendet, findet die Anleitung dazu hier.
@ football: Uns ist da gerade noch was aufgefallen (betrifft jetzt wohl nur meine Menüvariante, denke ich mal). Wenn man noch nicht in einer Liga drinne war, wird z.B. beim Aufruf der Regeln nur Müll angezeigt. Ist ja klar, weil man ja nicht weiß, zu welcher Liga die Regeln aufgerufen werden sollen. Wenn man einmal im Tippspiel selbst war, funktioniert das .... Hast du einen Schalter, der vorab prüft, daß eine Liga "vorhanden" ist? Also z.B. einen S_irgendwas Switch, den man als Prüfung vor den Link setzen könnte?
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von femu »

Hallo Football,

ich hab mir mal deine Excel Tabellen angeschaut. Sieht noch ein bisserl verwirrend aus, aber bis zur neue Saison hab ich bestimmt durchgeblickt.

Eine Frage hätte ich allerdings dazu. Im Folder Rahmen schreibst du als Hinweis, daß man die Daten aus dem www kopieren und als Text einfügen soll. Welche Seite verwendest du dafür?
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
tekknodevil
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2009 20:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von tekknodevil »

tekknodevil hat geschrieben:Moin zusammen,

Kurze Frage:

In der Einbauanleitung soll ich nach folgendem Eintrag suchen:
install.xml hat geschrieben: /includes/functions.php

Find: ));
Diesen Eintrag gibt es in der functions.php ganze neun mal. Kannst Du mir mitteilen, welcher Eintrag der korrekte ist?

Danke
Nochmal hochgeholt. Wäre echt supi, wenn mir einer von Euch Profis helfen könnte.

Vielen Dank vorab!
Benutzeravatar
Hegse
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2006 12:49
Wohnort: Liemke
Kontaktdaten:

Re: phpBB3 Football MOD Version 0.9.0 [Beta]

Beitrag von Hegse »

franki hat geschrieben: Zeig doch mal den Eintrag (Code) von dem Mod in der overall_header.html.

Sollte doch gelacht sein wenns nicht hinhaut
:o Hui schon wieder ganz schön viel geschrieben worden. Naja, femu hat seinen Link dafür ja schon in den Thread rein gesetzt.

edit: wie ich gerade sehe hat femu auf seiner Seite auch schon eine Anleitung für die Navigation bereit gestellt. Besten Dank dafür!!!!!
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: phpBB3 Football MOD Version 0.9.0 [Beta]

Beitrag von football »

franki hat geschrieben:Klasse die Tabelle :)

Werd mir für die Mannschaften jetzt noch ein DropDown-Menü machen damit ich bei einer neuen Saison nicht jede Paarung von Hand eingeben sondern aus einer Liste auswählen kann.
Wozu ein Dropdown-Feld? Die Spielpläne gebe ich dort nicht von Hand ein sondern kopiere die Daten aus dem Netz. Wenn du nach 'Spielpan Bundesliga' im
Welt wide web suchst, findest du bestimmt eine Fussball Seite, auf der der Spielplan zusammenhängend steht. Und den kopierst du in die Plan-Tabelle. Nachher, wenn die Termine der Spiele festgelegt sind, und sich dadurch die Reihenfolge ändert, kopierst du diesen Spielplan wieder unter Spiele und die Update Befehle für den Spielbeginn werden automatisch mit der richtigen Spielnummer erzeugt. Wenn irgendetwas nicht ermittelt werden konnte, siehst du das meist an einem #Wert oder so.
Den Rahmenspielplan findest du auch im Netz. Such einfach nach 'Rahmenterminkalender 2010/2011' . Ja, der existiert schon für die kommende Saison.
Den kopierst du in das Arbeitsblatt Rahmen und filterst deine Liga. Die Termine kopierst du dann jeweils in das Arbeitsblatt Termine und trägst deine Abgabetermine ein. Dies kannst du je nach dem wann der Spieltag beginnt (Di, Fr oder So) unterschiedlich festlegen.
Jetzt hast du schon einmal die Spieltage als SQL. Die Saison und die Liga legst du im Adminbereich an.
Im Arbeitsblatt Vereine sind einfach nur alle Vereine für die Verweise aufgelistet. Am Ende steht da leider ein wenig Datenmüll für die WM.
Bei den Vereinen der einzelnen Ligen musst du nur Auf- und Absteiger entfernen bzw. hinzufügen und eventuell den Namen des Vereins von der Spielplan-Kopier-Seite anpassen. Wenn du das geblickt hast wirst du die KO-Runden auch hinbekommen. Dort sind nur zusätzlich die Gruppen nach der Auslosung einzutragen.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von football »

tekknodevil hat geschrieben:In der Einbauanleitung soll ich nach folgendem Eintrag suchen:
install.xml hat geschrieben: /includes/functions.php

Find: ));
Diesen Eintrag gibt es in der functions.php ganze neun mal. Kannst Du mir mitteilen, welcher Eintrag der korrekte ist?

Danke
Sorry, die install.xml habe ich generiert und nicht mehr drübergeschaut. Wenn Du AutoMOD verwendest
wird dir eine Menge Arbeit abgenommen.
Lade dir den Mod einfach noch einmal herunter. Ich habe die entsprechenden Stellen erweitert und die Fehler die femu genannt hat beseitigt (hoffentlich :) ).
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: phpBB3 Football MOD Version 0.9.0 [Beta]

Beitrag von football »

femu hat geschrieben: @ football: Uns ist da gerade noch was aufgefallen (betrifft jetzt wohl nur meine Menüvariante, denke ich mal). Wenn man noch nicht in einer Liga drinne war, wird z.B. beim Aufruf der Regeln nur Müll angezeigt. Ist ja klar, weil man ja nicht weiß, zu welcher Liga die Regeln aufgerufen werden sollen. Wenn man einmal im Tippspiel selbst war, funktioniert das .... Hast du einen Schalter, der vorab prüft, daß eine Liga "vorhanden" ist? Also z.B. einen S_irgendwas Switch, den man als Prüfung vor den Link setzen könnte?
Ich habe die Popups noch einmal überarbeitet, so dass jetzt Fehleingaben entsprechend behandelt werden. Ich hoffe dein Fehler tritt dann auch nicht mehr auf.

Sonst kannst du vielleicht mal in die modifizierte /includes/functions (die von phpBB3) schauen und nach football suchen. Hier kannst du ja deinen Schalter einbauen, wenn du ihn noch benötigst.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“