Mod für schnellen Zugriff auf Benutzer-Administration

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
geugen
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 23.11.2002 00:04

Mod für schnellen Zugriff auf Benutzer-Administration

Beitrag von geugen »

Es gibt da diesen Mod, der es dem Admin ermöglicht, direkt zu den Befugnissen eines benutzers zu gelangen. Gibt es einen änlichen Mod, der es erlaubt, zu der Benutzer-Administration (in Adminbereich unter Benutzer => Einstellungen) eines Benutzers zu kommen?
Benutzeravatar
Pumi
Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: 04.10.2002 13:38
Wohnort: Schwabenland - Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Pumi »

Die Admin_users_list.php kann beides...
geugen
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 23.11.2002 00:04

Beitrag von geugen »

Vielen Dank, hat super funktioniert.
geugen
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 23.11.2002 00:04

Beitrag von geugen »

Ich bin`s nochmal.

Mit dem Admin_users_list.php-Mod funktionier zwar alles schön und gut, doch eigentlich würde ich gerne, so wie bei dem ersten Mod, den ich genannt habe, direkt aus dem Profile eines Memberst in seine Einstellungen gehen können.

Ich hab deswegen den Code von dem User-Befugnisse-Mod etwas verändert und getestet. Da ich mich mit PHP nur gering auskenne, bitte ich jemanden deswegen diesen Code zu überprüfen.

Danke im Voraus.

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
includes/usercp_viewprofile.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
  $page_title = $lang['Viewing_profile'];
  include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
#
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#
if($userdata['user_level'] == ADMIN)
    {
             $template->assign_vars(array(
               "L_USER_SETT_FOR" => $lang['User_sett_for'],
               "U_SETT_PROFILE" => append_sid("admin/admin_users.$phpEx?mode=edit&u=" . $profiledata['user_id']))
             );
        $template->assign_block_vars("switch_user_admin", array());
    }

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
templates/subSilver/profile_view_body.tpl
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
td class="catRight" width="60%"><b><span class="gen">{L_ABOUT_USER}</span></b></td>

#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
<td class="catRight" width="60%"><b><span class="gen">{L_ABOUT_USER}</span></b>
    <!-- BEGIN switch_user_admin -->
    <span class="gen">&nbsp;(<a target="_admin" href="{U_SETT_PROFILE}" class="gen">{L_USER_SETT_FOR} {USERNAME}</a>)</span>
    <!-- END switch_user_admin -->
    </td>
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
language/lang_german/lang_main.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$lang['About_user'] = "Alles über %s";


#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
$lang['User_sett_for'] = 'Einstellungen für';
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“