Leider weiß ich nicht genau, nach was ich suchen soll, bzw. was genau mein Problem verursacht und hoffe daher, dass mir jemand einen Tipp geben kann.
Seit geraumer Zeit (ca. 3 Wochen) ist mein Forum unter Windows XP SP3 - Systemen (Firefox + IE8 getestet) nicht mehr erreichbar (ich weiß, es klingt sehr komisch... - ist es auch...). Es erscheint nur die Meldung
Das komische daran ist, dass unter Windows 7 und Vista diese Meldung nicht erscheint (ebenfalls mit Firefox und IE8 getestet), sondern das Forum problemlos erreichbar ist und genutzt werden kann.Fatal error: Not able to open ./cache/data_global.php in ..../phpBB/includes/acm/acm_file.php on line: 112
Habe schon einiges versucht, wie zB: die data_global.php löschen, den Ordner Cache löschen, Virenscanner + Firewalls ausgeschaltet, altes Backup raufgespielt, etc... leider ohne Erfolg.
Getestet habe ich mit 3 verschiedenen Notebooks (2x mit XP SP3 und 1x Vista) und 2 verschiedenen PC's (1x Win7 und 1x XP SP3) sowie unter 2 verschiedenen Internetprovidern. Ich kam leider immer zum gleichen Ergebnis und weiß - wie gesagt - nicht, wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll. Noch dazu lief das Forum bis jetzt 2 Jahre problemlos.
Bei meinem Forum handelt es sich um die Version phpBB 3.0.4
Danke für eure Hilfe!
LG
schicki_01