Boardmail ohne Antwortadresse

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
seemann1965
Mitglied

Boardmail ohne Antwortadresse

Beitrag von seemann1965 »

Hallo,
hab mal ne Frage und zwar hab ich Emails übers Board versenden ausgewählt, wenn ich nun eine Mail schreibe steht neben dem Eingabefenster "Als Antwort-Adresse für die E-Mail wird deine E-Mail-Adresse angegeben.", leider kommt die Mail ohne Adresse an, so weiß man nicht wer geschrieben hat und kann folglich auch nicht auf die Mail antworten. Kann man das irgendwo einstellen oder verstehe ich was falsch?

Gruß seemann
Kaum macht man es richtig, funktioniert es !

Portal der Volksmarine
o_spacy_o

Re: Boardmail ohne Antwortadresse

Beitrag von o_spacy_o »

Hallo,
ich habe jetzt rauf und runter probiert, aber die von Dir beschriebene Funktion kann ich bei mir nicht finden :roll:
Ist diese Funktion "Als Antwort-Adresse für die E-Mail wird deine E-Mail-Adresse angegeben." erst mit 3.0.6 oder 3.0.7 verfügbar? Mein Board läuft noch auf 3.0.5.
Was ich bei mir gefunden habe ist:
Allgemein -> Board E-Mails -> E-Mails über das Board versenden
Damit wird der lokale Mailclient aufgerufen und somit ist die eigene Mailadresse sichtbar.

Grüße spacy
seemann1965
Mitglied

Hallo,
wenn mich ein User anschreibt steht in der Mail kein Adresse/Absender von wem die Mail ist.

Gruß seemann

Portal der Volksmarine
o_spacy_o

Beitrag von o_spacy_o »

Hallo,
schau mal bitte unter:
Allgemein -> Board E-Mails -> "Kontakt E-Mail Adresse" und "Antwort E-Mail Adresse"

sind diese beiden Felder gefüllt?

Grüße spacy
seemann1965
Mitglied

Hallo o_spacy_o,
ja ist gefüllt mit meiner Adresse.
Wenn der User xxx mir übers Board eine Mail schreibt kommt diese bei mir an mit dem Absender von meinem Board und meiner Mail-Adresse und dem Hinweis das diese Mail vom User xxx versendet wurde, aber nirgends ist ein Hinweis auf die eigentliche Mail-Adresse, nämlich die vom User xxx (z.B.: user@xxx.de).
Habe jetzt raus gefunden wenn ich auf Antworten gehen steht plötzlich nicht mehr meine Adresse als Mail drin sondern die vom User xxx, wieso kann die nicht mit i der Mail stehen? oder geht das nicht?

Gruß seemnan

Portal der Volksmarine
cih
Mitglied

Beitrag von cih »

Da kann auch keine Mailadresse von ihm drin stehen, da er nicht von seiner Adresse schreibt, sondern dir via dein Board eine Nachricht schreibt.
Hexcode
Mitglied

Beitrag von Hexcode »

Klar kann da seine Mail drin stehen, kann nur passieren das die Spamfilter das als Spam erkennen, da es z.b. bei einem gmx user nicht von den gmx servern kommt die mail sondern plötzlich von deinem, aber theoretisch geht das schon.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“