wie bekomme ich das weg /phpBB3/
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
wie bekomme ich das weg /phpBB3/
Hallo wenn ich darauf gehen will: http://www.wepad-forum.lima-city.de/
geht es nicht da es so heißen muss: http://www.wepad-forum.lima-city.de/phpBB3/
wie bekomm ich das phpbb3 weg????
geht es nicht da es so heißen muss: http://www.wepad-forum.lima-city.de/phpBB3/
wie bekomm ich das phpbb3 weg????
Re: wie bekomme ich das weg /phpBB3/
Hallo,
das liegt daran weil Du die Forumdaten auf deinem Server im root/phpbb3 ordner liegen hast. Packst Du die Daten direkt ins root verzeichnis klappt es auch mit den Nachbarn.
Gruß
Jürgen
das liegt daran weil Du die Forumdaten auf deinem Server im root/phpbb3 ordner liegen hast. Packst Du die Daten direkt ins root verzeichnis klappt es auch mit den Nachbarn.

Gruß
Jürgen
-
- Mitglied
und wie geht das?
Hallo,
über FTP......
erstellst auf Dein PC ein Ordner und schiebst dort den inhalt vom Server phpbb3 Ordner rein. Dann löscht Du den phpbb3 Ordner im root verzeichnis und schiebst dann den inhalt vom erstellten Ordner von Deinem PC wieder auf dem Server im root verzeichnis.
Gruß
Jürgen
über FTP......
erstellst auf Dein PC ein Ordner und schiebst dort den inhalt vom Server phpbb3 Ordner rein. Dann löscht Du den phpbb3 Ordner im root verzeichnis und schiebst dann den inhalt vom erstellten Ordner von Deinem PC wieder auf dem Server im root verzeichnis.
Gruß
Jürgen
Hallo,
die korrekte Vorgehensweise ist :
Du änderst zuerst im ACP --> Allgemein --> Server-Konfiguration --> Server und Domain den Scriptpfad von phpbb3/ in / um und dann erst verschiebst Du die Dateien auf dem Webspace aus dem Verzeichnis phpbb3/*.* in das Verzeichnis /*.*.
die korrekte Vorgehensweise ist :
Du änderst zuerst im ACP --> Allgemein --> Server-Konfiguration --> Server und Domain den Scriptpfad von phpbb3/ in / um und dann erst verschiebst Du die Dateien auf dem Webspace aus dem Verzeichnis phpbb3/*.* in das Verzeichnis /*.*.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die Reihenfolge ist völlig unwichtig!
Man kann in den Admin Tools des WebSpaceAnbieters aber auch direkt die Domain mit dem Pfad phpBB3/ (oder root/phpBB3/) Verknüpfen, so habe ich das gemacht.
Wer keine Ahnung hat sollte ruhig sein .....
@winnetou
das
das
vermutest Du nur.winnetou hat geschrieben:Die Reihenfolge ist völlig unwichtig!

Viele Grüße - gloriosa 

-
- Mitglied
Es ist aber bestimmt einfacher beim Server die URL auf das Verzeichnis /phpBB3/ zu routen.
Die Verzeichnisstruktur des Servers bleibt übersichtlicher.
Die Verzeichnisstruktur des Servers bleibt übersichtlicher.