[Die Dateierweiterung xls wurde deaktiviert und kann nicht l

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kaisinho
Mitglied

[Die Dateierweiterung xls wurde deaktiviert und kann nicht l

Beitrag von kaisinho »

Hallo,

[Die Dateierweiterung xls wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Diese Meldung wird mir seit einigen Tagen bei allen eingestellten Exceltabellen angezeigt. Irgend etwas muss ich im Adminbereich verstellt haben, weiss aber leider nicht was :oops:

Wenn ich im ACP es genau sehe, kann ich in der Dateityp-Gruppen-Verwaltung doch nur ein Dateityp zum ansehen auswählen. Ich habe dort die pdf`s eingestellt, da ich viele Reparaturanleitungen in diesem Format im Forum eingestellt habe. Aber bisher konnte ich doch auch Exceltabellen mir anzeigen lassen. Wenn ich diesen Dateityp an o.a. Stelle auswähle, gehen aber meine pdf`s nicht mehr :oops:
Viele Grüße

Werner
DeepSurfer
Mitglied

Re: [Die Dateierweiterung xls wurde deaktiviert und kann nic

Beitrag von DeepSurfer »

Ok...was hast du denn bei XLS als Dateityp ausgewählt ?

Standard wäre "Dokumente/Document"
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
kaisinho
Mitglied

Beitrag von kaisinho »

DeepSurfer hat geschrieben:Ok...was hast du denn bei XLS als Dateityp ausgewählt ?

Standard wäre "Dokumente/Document"

Hallo,

als Dateityp habe ich nichts zugewiesen. Weise ich Dokumente zu, werden all meine pdf`s, die sich im Forum befinden mit o.a. Meldung versehen und können nicht heruntergeladen werden. Scheinbar kann ich nur ein Format jeweils einer Kategorie zuordnen. Also habe ich als Dokument im Moment die pdf`s eingestellt.
Viele Grüße

Werner
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
kaisinho hat geschrieben: als Dateityp habe ich nichts zugewiesen. Weise ich Dokumente zu, werden all meine pdf`s, die sich im Forum befinden mit o.a. Meldung versehen und können nicht heruntergeladen werden. Scheinbar kann ich nur ein Format jeweils einer Kategorie zuordnen. Also habe ich als Dokument im Moment die pdf`s eingestellt.
bei „pdf“ musst Du „herunter ladbare Dateien„ einstellen. ;-)
Beste Grüße
Walter
kaisinho
Mitglied

Beitrag von kaisinho »

redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,
kaisinho hat geschrieben: als Dateityp habe ich nichts zugewiesen. Weise ich Dokumente zu, werden all meine pdf`s, die sich im Forum befinden mit o.a. Meldung versehen und können nicht heruntergeladen werden. Scheinbar kann ich nur ein Format jeweils einer Kategorie zuordnen. Also habe ich als Dokument im Moment die pdf`s eingestellt.
bei „pdf“ musst Du „herunter ladbare Dateien„ einstellen. ;-)

Hallo,

ich habe die Änderungen vorgenommen und es funktioniert. Nun habe ich die Excel-Datei als Dokument gekennzeichnet. Was muss ich aber einstellen, wenn ich zusätzlich noch Word-Dokumente zum Herunterladen bereitstellen möchte? Dokumente geht ja nicht mehr, weil ich denen ja die Excelformulare zugeordnet habe.
Viele Grüße

Werner
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Du kannst eine beliebige Anzahl Dokumente, herunter ladbare Dateien usw. einstellen.

Nur weil eines schon bei einem Dateityp verwendet hast, heißt das nicht, das es nun nicht noch bei anderen benutzt werden darf.

Deshalb steht ja dort auch =>Dateityp-Gruppe

Also, viele Dateinamen-Erweiterungen gehören unter Umständen alle in die gleiche Dateityp-Gruppe rein.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“