Internal Server Error 500

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
m4ddy
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 15.11.2009 15:10

Internal Server Error 500

Beitrag von m4ddy »

Huhu,

seit einige Zeit habe ich eine stark erhöhte "Internal Server Error 500"-Quote. Leider weiß ich aber auch nicht so reht woran das liegen sollte. Beim PRovider hab ich deswegen schon angefragt und die haben dann ein bisschen an der Performanceschraube des Servers gedreht. Seitdem läuft das Board auch wesentlich schnelller, sollange es läuft. Aber an der Häufigkeit der Fehler aht sich leider nicht wirklich was geändert.

Das vermehrte Auftreten des Fehler könnte in etwa mit der Änderung zusammen kommen, als ich das Flash in den Header eingebaut habe. Jetzt wäre die Frage: Kann das Flash was mit den Fehlern zu tun haben und wenn nicht was kann dann die Ursache sein?

Beim Googlen habe schon ein paar Themen gefunden wo angeblich .htaccess daran schuld gewesen ist. Aber dn der habe ich ja schon seit Ewigkeiten nichts verändert. Und die Fehler treten erst seit ca. einem Monat oder so auf.

ich hoffe mir kann da jemand ein paar Tipps geben.

gruß
m4ddy
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Internal Server Error 500

Beitrag von Mahony »

Hallo

Wende dich mit dem Problem bitte an deinen Hoster.
Ein error 500 internal server error kann viele Ursachen haben. Da hilft letztendlich nur ein Blick in die Server-Logs um Gewissheit zu bekommen.
Dein Hoster kann anhand der Logs prüfen, wo der Fehler liegt.
Alles andere wäre reine Spekulation und bringt dich nicht weiter.
siehe dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscode
500 Internal Server Error
Dies ist ein „Sammel-Statuscode“ für unerwartete Serverfehler.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
m4ddy
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 15.11.2009 15:10

Re: Internal Server Error 500

Beitrag von m4ddy »

Alles klar, dann werde ich denen wieder auf den Wecker gehen. Danke.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“