Mitgliederliste nur gruppenintern anzeigen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Daikoku
Mitglied

Mitgliederliste nur gruppenintern anzeigen

Beitrag von Daikoku »

Hallo Leute,
ich bin Neu-phpBBler und finde das System sehr schön. Hoffe, in euch auch eine freundliche und interessante Community gefunden zu haben.
Darum fange ich einfach mal mit meiner ersten frage an :)
Ich nutze phpBB zur Organisation von Projekten, da ich diese Form der Projektorganisation sehr einfach finde.
So lege ich für jeden Kunden ein eigenes Forum an und füge seine Mitarbeiter hinzu. Natürlich möchte ich aber vermeiden, dass Kunde A meine anderen Kunden sieht, oder gar Kontakt zu ihnen aufnehmen kann. Dafür brauche ich geschlossene Gruppen.
Alle Mitglieder von Firma A (und auch Forum A natürlich) sollen nur die eigenen Kollegen sehen und mit diesen Kontakt aufnehmen können. Könntet ihr mir sagen, wie ich das machen kann?
Ich nutze phpBB 3.0.7-PL1

Vielen lieben Dank im Voraus
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“