Hallo zusammen,
ich habe eine frische phpBB Installation mit einem Test-Backup der bisherigen Forum-Datenbank gemacht.
Als ich dann einen Mod auf den Server gezogen habe und die Install Datei aufrufen wollte (/install/index.php), wurde ich zur Loginseite weitergeleitet (war als Admin angemeldet). Sowohl bei AutoMod als auch bei der Geomap das gleiche Verhalten.
Ein paar Daten:
Debian Etch 32bit
Apache, Mysql in aktueller Version
PhpBB 3.0.7 (aktueller Download von hier) (auch auf dem Quellforum der Datenbank installiert)
Style ist eigendlich Aero Green, aber mit prosilver hat es auch nicht geklappt
Danke und Gruß
tschow
Probleme bei Mod Installation
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Probleme bei Mod Installation
Problem gelöst:
Man muss sich anmelden und die Session ID zwischenspeichern (in de Adressleiste sid=..........)
Danach Tippt man den Link zu /install/index.php ein und fügt danach mit eienem '?' verknüpft die sid an.
Es sollte nun folegendermaßen aussehen: http://deinforum.de/install/index.php?sid=............
Gruß
tschow
Man muss sich anmelden und die Session ID zwischenspeichern (in de Adressleiste sid=..........)
Danach Tippt man den Link zu /install/index.php ein und fügt danach mit eienem '?' verknüpft die sid an.
Es sollte nun folegendermaßen aussehen: http://deinforum.de/install/index.php?sid=............
Gruß
tschow