LDAP-Anbindung und eigenen Benutzername

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kephson
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2010 15:10

LDAP-Anbindung und eigenen Benutzername

Beitrag von Kephson »

Hi, hab ne kleine Frage zu einer LDAP-Anbindung, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Die Login-Daten für unser FH-Forum werden aus einer LDAP-Datenbank geholt und unsere Studenten können sich dadurch mit Ihrer Kennung anmelden.
Wir haben aber ersteinmal ausgestellt, dass man seinen Benutzernamen ändern kann, weil wir nicht wissen, ob dies funktioniert.

Deshalb meine Frage:
Wenn man einstellt, dass der Benutzername geändert werden kann, werden die neuen Benutzernamen dann auch in der LDAP-Datenbank gespeichert und der vorherige Benutzername überschrieben, oder werden die neuen Benutzernamen in der Datenbank des Forums gespeichert?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“