Seite 1 von 1

Forenrechte - welche sind nötig?

Verfasst: 10.05.2010 18:44
von huggele
Hallo zusammen!

Man muss ja immer, wenn man ein neues Forum erstellt, die Berechtigungen einstellen oder kopieren.
Bei dem voreingestellten Forum sind alle möglichen Gruppen eingetragen (Administratoren, Bots, globale Moderatoren, Gäste, registrierte Benutzer, registrierte COPPA-Benutzer).
Brauch ich die alle?
Oder kann ich einfach nur "registrierte Benutzer" eingeben? Sehen das somit alle, die registriert sind? Oder muss ich, um zb als Admin alles sehen zu können auch "Administratoren" eingeben? Ich bin ja aber doch auch registriert...müsst ich doch auch nur mit ersterem sehen können oder?
Wozu dient die Gruppe BOTS?

Fragen über Fragen ... ;)

Vielen Dank für Eure Mühe

Re: Forenrechte - welche sind nötig?

Verfasst: 10.05.2010 19:15
von DeepSurfer
Alle Deine Fragen werden in der Anleitung des PHPBB3 ausführlichst erklärt.

https://www.phpbb.de/support/doku/3.0/quickstart.php
In diesen Erklärungen werden vereinzelt LINKS zu einer Knowledge-Base gegeben, diese auch folgen, da darunter sich sehr nützliche und Weiterbildende Erklärungen vorhanden sind.

Die Gruppe BOTS ist vorhanden um die darin Erkannten WebCrawler (Suchmaschinen Roboter/Scanner) Forenspezifische Rechte zu geben, eben rechte das diese nur in den vom Admin vorgelegten Forenbereiche ihre Scanner Aufgabe nachgehen können.