Neues Forum

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Freeman1979
Mitglied

Neues Forum

Beitrag von Freeman1979 »

Hi,
ich will mir ein neues Forum machen, nur jetzt ist die Frage wie mach ich das???
Erstellen der Datenbank und dem dazugehörigen Styles von PHPBB

gruß
und besten dank
o_spacy_o

Re: Neues Forum

Beitrag von o_spacy_o »

Freeman1979
Mitglied

Beitrag von Freeman1979 »

hi,
hat wunderbar geklappt ;)
jetzt werde ich aber immer noch nicht schlau wie ich ein neues Template hochladen kann!
Soll ich das auch einfach über den Filezilla, in den Ordner Template hochladen ??

gruß
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Freeman1979 hat geschrieben:Soll ich das auch einfach über den Filezilla, in den Ordner Template hochladen ??
Ja, genau so sollst du es machen :) Danach kannst du im Adminbereich den neuen Style auswählen und aktivieren.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Frank1604 hat geschrieben:
Freeman1979 hat geschrieben:Soll ich das auch einfach über den Filezilla, in den Ordner Template hochladen ??
Ja, genau so sollst du es machen :) Danach kannst du im Adminbereich den neuen Style auswählen und aktivieren.
hhmm... sprechen wir jetzt von einem STYLE oder nur von einem TEMPLATE ?

Wenn um einen ganzes Style geht, dann soll das entpackte Styleverzeichnis via FTP in das Styles Verzeichnis des Forum hoch geladen werden, da der Style-Name ja schon das Template Verzeichnis in sich selbst hat.

../styles/stylename/template

Wenn nur ein Template vorhanden ist dann sollte man via FTP im Styles Verzeichnis des Forum zuerst ein Name ausdenken und als Pfad erstellen, darin dann das Template hochladen.

../styles/phantasiename/template

Sorry, ich seh schon vor mir wie der Styles Pfad auf dem Server falsch gefüllt würde.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Ja, sicher hast du Recht darauf aufmerksam zu machen. Die Struktur eines Styles ist eigendlich selbsterklärend, aber..
DeepSurfer hat geschrieben:Sorry, ich seh schon vor mir wie der Styles Pfad auf dem Server falsch gefüllt würde.
ist wohl nicht ganz von der Hand zu weisen.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“