Arcade 1.0.RC9

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
wolfsmichel
Mitglied
Arcade 1.0.RC9

Beitrag von wolfsmichel »

Hallo,

ich hab mir die Mod heruntergeladen und alles so geändert wie es in der install.xml steht.
Aber wenn ich es installieren will geht was nicht. Er zeigt mir die install/index.php zwar an,
aber wenn ich auf install klicke kommt diese Meldung:

Information

You are not authorized to use this script.

Please note to use the script the following requirements must be met. First you must be logged in to the site and second you must have the user type founder. If you are logged in and are the founder then you have incorrect cookie settings in the acp. Please check the cookie domain setting. If your site url is http://www.example.com then the cookie domain should be .example.com.

Ich bin eingeloggt. Ich weiss nicht woran es liegt:

Hier vielleicht noch die Cookies Einstellungen:

Cookie-Domain: .servicecenter-pc.de/
Cookie-Name: phpbb3_3i6np
Cookie-Pfad: /

Bitte helft mir... Ich bin daran schon paar Tage beschäftigt. Ich weiss schon nicht mehr weiter.....

MfG
Wolfsmichel
AmigaLink
Mitglied
Re: Arcade 1.0.RC9

Beitrag von AmigaLink »

Bist du mit einem Gründer-Account eingelogt?
Wenn ja, dann lösche mal deine cookies, log dich neu ein und versuch es nochmal.

Und trag mal bei Cookie-Domain nur servicecenter-pc.de ein.
wolfsmichel
Mitglied

Hallo,

leider hat das auch nicht geklappt. Er zeigt mir immer noch den gleichen Fehler an.

Please note to use the script the following requirements must be met. First you must be logged in to the site and second you must have the user type founder. If you are logged in and are the founder then you have incorrect cookie settings in the acp. Please check the cookie domain setting. If your site url is http://www.example.com then the cookie domain should be .example.com.

Oder liegt es vielleicht am Browser ich benutze Opera 10... naja ich werd es jetzt mal mit Firefox probieren.

MfG
Wolfsmichel
wolfsmichel
Mitglied

*Hoch Schieb*

Mir wäre es schon wichtig das mir einer hilft. Oder habe ich es auf einer falschen seite gedownloaded, kann mir mal einer die originale Adresse sagen?

MfG
Wolfsmichel
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Ne, da ist alles easy:

du bist nur nicht der Forengründer. Hatte Amiga aber schon geschrieben.
Wenn ihr das Board zu mehreren habt:

Admin-Account mit Gründerrechten regelt dein Problem.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
wolfsmichel
Mitglied

Hallo,

ich bin der Administrator. Und es geht trotzdem nicht. so schlau war ich auch schon.
Er zeigt mir trotzdem das Problem an. Und ich kann da auch nichts anderes bei der Installation anklicken,
sonst werde ich gleich wieder zu der Nachricht geschickt das ich nicht der Administrator (Gründer) bin.

Also ich weiss nicht was das Mod für ein Problem hat, aber auf jeden Fall habe ich das wieder aus mein
Forum alles heraus gelöscht und jetzt lasse ich das draußen bis wieder einer neue Version mal heraus kommt.
Und dann werde ich dann mal wieder überlegen ob ich das denn wieder installieren soll.

Eigentlich ist das eine schöne Erweiterung ich hab das in verschieden Foren auch schon gesehen. aber nur mein
Problem ist nur das ich das nicht installiert bekomme, sonst würde ich das auch bei mir schon längst eingebaut
haben. Aber gut man kann nicht alles haben.

Würde mich auch noch freuen wenn mit jemand bei den bestehenden Problem helfen kann.

Kann man nicht irgendwie wie die Überprüfung umgehen. Das man das nur bei der Installation
heraus nimmt, oder geht das nicht. So viel Ahnung hab ich davon auch wieder nicht.

Mit freundlichen Grüßen
wolfsmichel
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Moin,

also das stimmt schon mal:
Cookie-Domain: .servicecenter-pc.de

Lass blos den Punkt vorne dran. :wink:

Die Überprüfung deaktivieren?
Öffne root/install/index.php und suche und lösche:

Code: Alles auswählen

if ($user->data['user_type'] != USER_FOUNDER)
{
	trigger_error('INST_ERR_AUTH');
}
Ungetestet! :wink:

Mfg
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
wolfsmichel
Mitglied

So,

hab erst das enfernt und Probiert kommt die Meldung:

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

INDEX command denied to user 'web44'@'localhost' for table 'phpbb_acl_arcade_roles' [1142]

SQL

CREATE INDEX role_type ON phpbb_acl_arcade_roles(role_type)

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/db/db_tools.php
LINE: 1090
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/db/db_tools.php
LINE: 563
CALL: phpbb_db_tools->_sql_run_sql()

FILE: install/install_install.php
LINE: 244
CALL: phpbb_db_tools->sql_create_table()

FILE: install/install_install.php
LINE: 72
CALL: install_install->install()

FILE: install/index.php
LINE: 252
CALL: install_install->main()

FILE: install/index.php
LINE: 100
CALL: module->load()
Dann hab ich es wieder eingefügt und nochmal Probieert kommt die gleiche?
Was hat das zu bedeuten.....

MfG
Wolfsmichel
patti2005
Mitglied

Beitrag von patti2005 »

Hallo,

und du hast auch ganz sicher die install fuer die db aernderungen ausgefuehrt ?
Und du hast auch wirklich Gruender rechte ? alle dateien hochgeladen und richtig editiert ?

Gruss
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

Hallo Leute. Ich habe exact das gleiche Problem. Ich habe Arcade soweit nach install.xml installiert und rufe jetzt die install/index.php auf zum Abschluss der Installation und dann kommt diese Fehlermeldung:

Was kann ich jetzt tun?

Ich bin Administrator - aber natürlich nicht angemeldet.. weil das Forum halt offline geschaltet ist, weil ja ein /install-Ordner exitstiert(ist ja automatisch dann offline geschaltet). Erst nach der Installation kann ich mich ja wieder anmelden.

Vielen Dank schon einmal!

Pascal

:EDIT:
Für alle mit dem gleichem Problem. Einfach Anmelden als Admin dann funktionierts... anmelden kann man sich nämlich trotz offline-Schaltung des Boards.. nur nicht nutzen.
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“