Tab im Explorer konfigurieren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kubiak

Tab im Explorer konfigurieren

Beitrag von kubiak »

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mein Forum zu konfigurieren. Nun hab ich einen Schönheitsfehler gefunden, den ich beseitigen möchte.
Und zwar steht oben im Tab (Explorer) Thema anzeigen - "Das jeweilige Thema in dem ich gerade bin".
Nun hab ich in der Übersetzung language/de/common.php 'VIEW_TOPIC' => 'Thema anzeigen',
gelöscht. Jetzt wird im Tab (im Explorer) immer noch - "Das jeweilige Thema in dem ich gerade bin" angezeigt.
Wie bekomme ich nun das - (Minus) vor der Themenüberschrift weg?

Wenn es Fertig ist soll im Tab nur "Das jeweilige Thema in dem ich gerade bin" angezeigt werden + Meine Webseite in etwa so...

"Das jeweilige Thema in dem ich gerade bin" I "meine Domain.de"

Könnt ihr mir da weiterhelfen???

Lieben Gruß
Tristan

edit:

Noch ne Frage :D
Hier mal meine Webseite villeicht ist das denn etwas einfacher zu verstehen, was ich meine... http://www.aquaristikfreunde.de/index.php

Wenn ich jetzt mit der Maus über den Tab fahre steht da Aquarium Forum · (Aquarium Forum steht für Themen Übersicht)
Wie bekomme ich da nun diesen · (Punkt) weg und statdessen ein I (sage mal nen i) hin?
Es soll dort jedenfalls fertig Aquarium Forum I Aquaristikfreunde.de stehen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen... ich wehr euch ewig DAAAAAANKBAR ;-)
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Tab im Explorer konfigurieren

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

die Sprach-Variable zu entfernen ist so ziemlich die ungünstigste Variante, die einem einfallen kann.;-)

Da Du keine Informationen zur verwendeten phpBB3-Version machst, schau mal in diese Themen rein:

viewtopic.php?t=163897&postdays=0&posto ... c&start=10
viewtopic.php?p=995320#995320

Sollte Dir weiter helfen.
Beste Grüße
Walter
kubiak

Beitrag von kubiak »

DAnke für die schnelle Hilfe!
Ich wusste nicht das meine PHPBB-Version relevant ist... ich benutze auf jeden Fall die neuste 3.0.7-PL1

Gruß
Tristan
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

kubiak hat geschrieben: Ich wusste nicht das meine PHPBB-Version relevant ist... ich benutze auf jeden Fall die neuste 3.0.7-PL1
Ja, dann sehen die Änderungen in der viewtopic.php und der viewforum.php etwas anders aus.
Beste Grüße
Walter
kubiak

Beitrag von kubiak »

Hat alles super geklappt!!!

Frage ist jetzt nurnoch, wie bekomme ich diesen komischen Punkt weg (·)
Der steht im Moment immernoch da, wenn ich mit der Maus über den Tab fahre. Aquarium Forum · (Aquarium Forum steht für Themen Übersicht)
Da soll Statdessen nen Strich (ähnlich wie ein i hin und meine Domain) quasi so:
Aquarium Forum I Aquaristikfreunde.de
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

overall_header.html

Code: Alles auswählen

&bull; <!-- ENDIF -->{PAGE_TITLE}</title>
Punkt

Code: Alles auswählen

&bull;

entfernen.