Aerored Style - Forumsbreite ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
medion1804
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2010 17:05

Aerored Style - Forumsbreite ändern

Beitrag von medion1804 »

hallo liebe user,

bin schon seit einigen tagen am rumprobieren und komme zu keiner lösung :(

wie bzw. an welcher stelle ändere ich die breite meines forums, wenn ich den aerored style nutze?

und diese frage stelle ich vor dem hintergrund, dass ich mein phpbb3 forum über die mehdi bridge in meine joomlaseite integriert habe ;)

das single sign-on funktioniert wunderbar, beim aufruf des forums wird das forum auch mit einer korrekten breite im contentbereich meiner joomlaseite angezeigt --> siehe screen

[ externes Bild ]


aber wenn ich mir die beiträge angucken möchte, wird das forum automatisch leicht breiter und passt somit nicht mehr in den contentbereich meiner joomlaseite :( --> siehe screen


[ externes Bild ]


woran kann das liegen?

noch zur erklärung:

meine user steuern im moment noch über die menüleiste oben ein externes forum an ... diese momentane lösung (2 logins) möchte ich aber nicht mehr haben ... deswegen habe ich halt auf meinem webspace ein eigenes phpbb3 forum installiert und dieses nun mithilfe der mehdi bridge in meine joomlaseite integriert ... solange dies o.g. problem mit der breite aber noch nicht geklärt ist, ist dieses forum für "normale" user noch gar nicht anklick-/ erreichbar, sondern nur für "spezial" user ... sozusagen als beta-tester ;)

vllt kann einer derjenigen, die sich vllt sogar trotzdem mit dem aerored style auskennen und auch mit integration phpbb3 in joomla, mir trotzdem hilfestellung geben!?!?

vielen dank im voraus für eure antworten :)

greetz medion
Huchinotte
Mitglied
Beiträge: 765
Registriert: 24.10.2007 09:34

Re: Aerored Style - Forumsbreite ändern

Beitrag von Huchinotte »

Hi ........

bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich meine du musst das in der css

Code: Alles auswählen

.wrap {
   width: 97%;
   margin: 0 auto;
   min-width: 850px;
   margin-top: 5px;
}
ändern. Hatte den style mal aber benutze ihn schon lange nicht mehr.

Gruß Huch
medion1804
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2010 17:05

Re: Aerored Style - Forumsbreite ändern

Beitrag von medion1804 »

@huch

danke erst einmal für deine antwort :)

dort (.wrap) hatte ich es auch schon einmal probiert ... ändert aber nichts an der im eröffnungspost geschilderten problematik (siehe screens) :(

greetz medion
medion1804
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2010 17:05

Re: Aerored Style - Forumsbreite ändern

Beitrag von medion1804 »

medion1804 hat geschrieben:
und diese frage stelle ich vor dem hintergrund, dass ich mein phpbb3 forum über die mehdi bridge in meine joomlaseite integriert habe ;)


greetz medion
dieser hintergrund und das problem ergeben folgende lösung ;) ... siehe --> HIER

vllt hilft diese anderen usern auch :)

greetz medion
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“