board3portal und MODS

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BaerchenHH
Mitglied

board3portal und MODS

Beitrag von BaerchenHH »

Moin,

ich habe da für den Anfang zwei Fragen, wo ich jetzt nicht weiterkomme...

1. Auf meiner Index werden zwei HTMLs angezeigt, die ich nun auf das Portal verschoben habe... nun möchte ich diese aber nicht einfach aus dem Index rausschmeißen, sonden bei "portal_enable" ausgeblendet, und bei "portal_disable" eingeblendet haben.
Weiß jemand, wie der IF-Schalter hierfür lautet???

2. Der Add-On für DYK auf dem board3portal funktioniertmit der aktuellen Version nicht mehr (nur für V1.2.0)
Hat jemand dafür ein passendes Update parat???
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Re: board3portal und MODS

Beitrag von Würzi »

Moin

Bärchen, Bärchen :o

Musst du gucken gehen :o

http://www.spieleresidenz.de/board/dm_e ... t.php?id=2

Das andere kann ich so spontan nicht beantworten, bin am falschen PC und muss gleich los.

Mfg
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
BaerchenHH
Mitglied

Beitrag von BaerchenHH »

Irgendwie habe ich gestern wohl vergessen, den Post abzuschicken... :evil:

Danke Würzi werd ich mal gleich einbauen...

Generell frage ich mich aber (mitlerweile) immer mehr, warum vieles jeder auf seinen eigenen Seiten zum download anbietet (was völlig ok ist), aber hier nicht verlinkt ist bzw. wird - Immerhin ist doch eigentlich phpbb.xxx der Ort wo sich das Wissen und alles weitere rund um phpBB ballen sollte, oder???
So ist es IMHO sehr schwer bis fast unmöglich immer alles zu finden und provoziert unnötig(e) Themen.

franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hallo Baerchen

Zu Punkt 1.
Im Portal ausblenden

Code: Alles auswählen

<!-- IF not $S_IN_PORTAL or S_DISPLAY_PHPBB_MENU -->
Im Portal einblenden

Code: Alles auswählen

<!-- IF $S_IN_PORTAL or S_DISPLAY_PHPBB_MENU -->
LG Franki
darkonia
Mitglied

Beitrag von darkonia »

BaerchenHH hat geschrieben:
Generell frage ich mich aber (mitlerweile) immer mehr, warum vieles jeder auf seinen eigenen Seiten zum download anbietet (was völlig ok ist), aber hier nicht verlinkt ist bzw. wird - Immerhin ist doch eigentlich phpbb.xxx der Ort wo sich das Wissen und alles weitere rund um phpBB ballen sollte, oder???
So ist es IMHO sehr schwer bis fast unmöglich immer alles zu finden und provoziert unnötig(e) Themen.
naja ob phpbb.de der ort ist, wage ich zu bezweifeln, finde so gut wie alles auf .com

und ausserdem tun die meisten die mods lieber auf ihren sites lagern und supporten als hier, dann werden sie auch nicht so zugemüllt mit unsinnigen fragen zu den immer gleichen bugs die zu 99% die user selber zu verantworten haben.
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Nichtsdestotrotz sollte es dennoch möglich sein, alleine die Tatsache hier zu posten, dass Modifikation XYZ erstellt wurde und diese dann in einer weiteren DB hier erfasst wird.

Das Problem, welches Alex anspricht, empfinde ich auch als extrem störend, und phpBB.com hat leider auch nicht alles.

Derzeit haben wir ja nur die Rubrik der von phpBB validierten Mods und der Mods in Entwicklung.
Ein Themenbereich, in dem nur eine reine Infoangabe stattfindet mit Inhaltsstrukturierung ala Support-Mod und der Angabe einer weiterführenden Unterstützung im Heimboard.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
BaerchenHH
Mitglied

Beitrag von BaerchenHH »

@franki
Danke... hatte vorhin endlich soweit andere Bugs behoben (ist wirklich nicht gerade von Vorteil auf mehreren Baustellen gleichzeitig zu arbeiten :x :) ), somit den Kopf wieder etwas freier und sogleich war mir genau das klar... - steht ja auch in der xml!

@darkonia
Schön für dich (... soll jetzt kein Angriff sein!)
Aber nich jedem geht Englisch so leicht über die Lippen - Zum Coden reicht mein Wissen zwar, aber ansonsten ist es eher rudimentär!
Es geht/ging mir nicht darum, daß die meisten ihre mods lieber auf ihren eigenen sites lagern und supporten (= was völlig ok ist)...
Es geht mir eher um einen Eintrag in einer bestimmten Ecke dieses Boards (z.B. MOD-DB oder "MOD-Empfehlung") á la
  • MOD yx
    Addon abc zu MOD yx
    Download und Support auf "site"
Das könnte, für eine halbwegs feste Struktur, hier auch über ein Formular wie in der Jobböse erfasst werden!
Sinnvoll halte ich dabei auch, daß dann im Heimforum des MODs ein Forum "offen" ist und mann sich nicht immer überall anmelden muß.
Es gibt mitlerweile unzählige HPs, wo die verschiedensten MODs zu finden sind, daß ich mich mal entschlossen hatte MODs, die ich habe und weiter empfehle, auf meinem Server zu schieben und den verlinke - nur, weil ich nicht mehr weiß, wo ich ihn her hatte, ihn finde oder der Download tot ist.

Insofern danke @7emper5i für die Differenzierung :D

Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Moinsen,

eigentlich passt das ja hier gar nicht in den Supportbereich. :-?

ich trenne dies hier deshalb mal ab: viewtopic.php?f=19&p=1180820#p1180820
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“