Similar topics Reihenfolge ändern (editieren)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
kubiak

Similar topics Reihenfolge ändern (editieren)

Beitrag von kubiak »

Nochmal Hallo und guten Abend:D
nach dem ich nun Similar topics in Ähnliche Tehmen umbenannt habe, würde ich gerne die Themen nebeneinander anzeigen lassen. Momentan werden diese untereinander angezeigt.
Kann mir jemand sagen wo ich dies umstellen kann?

Gruß
Tristan
Superanton
Ehemaliges Teammitglied

Re: Similar topics Reihenfolge ändern (editieren)

Beitrag von Superanton »

Welchen Mod nutzt du genau?

Wenn der Mod die Funktion nicht bietet wirst du die Template Datei umschreiben müssen. Statt einer Liste beispielsweise eine Tabelle.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Ich habe das bei mir mit dl/dt und float gelöst, damit die Links nebeneinander stehen.
kubiak

Beitrag von kubiak »

Das hört sich ja spannend an :D
Nur ich bin phpbb anfänger und hab keine Ahnung wo ich das ändern kann?
Kannste mir die PHP-Datei sagen? Und vielleicht noch wie du das genau mit dl/dt und float gelößt hast?

Gruß
Tristan
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Dafür braucht man auch keine phpbb-spezifischen Kenntnisse. XHTML und CSS reichen völlig aus :-)

Ich habe die viewtopic_body.html des Styles (bei mir prosilver-basiert) wie folgt ergänzt (und damit abweichend zur install.xml des MOD):

Code: Alles auswählen

<!-- IF .similar -->
<br />
<h3>{L_SIMILAR_TOPICS}</h3>
<div class="post bg1">
	<div class="inner bgst">
		<span class="corners-top"><span></span></span>
			<!-- BEGIN similar -->
				<dl class="<!-- IF similar.S_ROW_COUNT is even -->dlfloatleft<!-- ELSE -->dlfloatright<!-- ENDIF -->" >
				<dt><a href="{similar.U_TOPIC}" class="topictitle topictitlest">{similar.TOPIC_TITLE}</a></dt>
				<dt>{L_FORUM}: <a href="{similar.U_FORUM}">{similar.FORUM}</a></dt>
				<dt>{L_AUTHOR}: {similar.USER}</dt>
				<dt>{L_REPLIES}: {similar.REPLIES}</dt>
				<dt>&nbsp;</dt>
				</dl>
			<!-- END similar -->
			<div class="back2top"><a href="#wrap" class="top" title="{L_BACK_TO_TOP}">{L_BACK_TO_TOP}</a></div>
		<span class="corners-bottom"><span></span></span>
	</div>
</div>
<br />
<!-- ENDIF -->
Im common.css steht dann bei mir:

Code: Alles auswählen

/* similar topics */
.bgst {background: #f5f5f5;
}
.dlfloatleft {float: left; width: 452px;}
.dlfloatright {float: right; width: 448px; text-align: left;}
.topictitlest {background: #e2e2e2; padding: 0 2px 0 2px;}
/* end similar topics */
Da mein Forum eine feste Breite (width) besitzt, habe ich hier jeweils width vorgegeben, ggf. kann man auch mit Prozentangaben arbeiten. Den Link habe ich noch durch eine Hintergrundfarbe etwas hervorgehoben. Ggf. musst du da mal etwas rumspielen, um es für dein Forum zu optimieren.
kubiak

Beitrag von kubiak »

Guten Morgen,
also ich hab die Änderungen jetzt vorgenommen, aber egal wie ich den Code umschreibe, gelingt es mir nicht die "Similar topics" nebeneinander zu schalten. Sie bleiben entweder untereinander sind nur (sage mal Treppenartig" verschoben oder sie sind nebeneinander gequetscht (denn aber 2 ganz nach rechts aneinander und 3 links aneinander).
Wie schon gesagt... ich bin Anfänger :(
gibt es noch eine andere Möglichkeit die "Similar topics" nebeneinander zu bekommen?

Gruß
Tristan
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Ohne URL des Forums wird das ein wenig schwierig, dir zu helfen.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Hast du auch einen direkten Link, bei dem mehrere ähnliche Themen auftauchen? Ich habe jetzt ein paar Threads angeklickt und meist nichts gefunden, bei http://www.aquaristikfreunde.de/viewtop ... f=56&t=112 findet sich z.B. nur ein ähnliches Thema.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“