Similar topics Reihenfolge ändern (editieren)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Similar topics Reihenfolge ändern (editieren)
Nochmal Hallo und guten Abend:D
nach dem ich nun Similar topics in Ähnliche Tehmen umbenannt habe, würde ich gerne die Themen nebeneinander anzeigen lassen. Momentan werden diese untereinander angezeigt.
Kann mir jemand sagen wo ich dies umstellen kann?
Gruß
Tristan
nach dem ich nun Similar topics in Ähnliche Tehmen umbenannt habe, würde ich gerne die Themen nebeneinander anzeigen lassen. Momentan werden diese untereinander angezeigt.
Kann mir jemand sagen wo ich dies umstellen kann?
Gruß
Tristan
- Superanton
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Similar topics Reihenfolge ändern (editieren)
Welchen Mod nutzt du genau?
Wenn der Mod die Funktion nicht bietet wirst du die Template Datei umschreiben müssen. Statt einer Liste beispielsweise eine Tabelle.
Wenn der Mod die Funktion nicht bietet wirst du die Template Datei umschreiben müssen. Statt einer Liste beispielsweise eine Tabelle.
benutzen tu ich diese MOD http://www.phpbb-seo.de/downloads/mod-s ... opics.html
Ich habe das bei mir mit dl/dt und float gelöst, damit die Links nebeneinander stehen.
Das hört sich ja spannend an 
Nur ich bin phpbb anfänger und hab keine Ahnung wo ich das ändern kann?
Kannste mir die PHP-Datei sagen? Und vielleicht noch wie du das genau mit dl/dt und float gelößt hast?
Gruß
Tristan

Nur ich bin phpbb anfänger und hab keine Ahnung wo ich das ändern kann?
Kannste mir die PHP-Datei sagen? Und vielleicht noch wie du das genau mit dl/dt und float gelößt hast?
Gruß
Tristan
Dafür braucht man auch keine phpbb-spezifischen Kenntnisse. XHTML und CSS reichen völlig aus 
Ich habe die viewtopic_body.html des Styles (bei mir prosilver-basiert) wie folgt ergänzt (und damit abweichend zur install.xml des MOD):
Im common.css steht dann bei mir:
Da mein Forum eine feste Breite (width) besitzt, habe ich hier jeweils width vorgegeben, ggf. kann man auch mit Prozentangaben arbeiten. Den Link habe ich noch durch eine Hintergrundfarbe etwas hervorgehoben. Ggf. musst du da mal etwas rumspielen, um es für dein Forum zu optimieren.

Ich habe die viewtopic_body.html des Styles (bei mir prosilver-basiert) wie folgt ergänzt (und damit abweichend zur install.xml des MOD):
Code: Alles auswählen
<!-- IF .similar -->
<br />
<h3>{L_SIMILAR_TOPICS}</h3>
<div class="post bg1">
<div class="inner bgst">
<span class="corners-top"><span></span></span>
<!-- BEGIN similar -->
<dl class="<!-- IF similar.S_ROW_COUNT is even -->dlfloatleft<!-- ELSE -->dlfloatright<!-- ENDIF -->" >
<dt><a href="{similar.U_TOPIC}" class="topictitle topictitlest">{similar.TOPIC_TITLE}</a></dt>
<dt>{L_FORUM}: <a href="{similar.U_FORUM}">{similar.FORUM}</a></dt>
<dt>{L_AUTHOR}: {similar.USER}</dt>
<dt>{L_REPLIES}: {similar.REPLIES}</dt>
<dt> </dt>
</dl>
<!-- END similar -->
<div class="back2top"><a href="#wrap" class="top" title="{L_BACK_TO_TOP}">{L_BACK_TO_TOP}</a></div>
<span class="corners-bottom"><span></span></span>
</div>
</div>
<br />
<!-- ENDIF -->
Code: Alles auswählen
/* similar topics */
.bgst {background: #f5f5f5;
}
.dlfloatleft {float: left; width: 452px;}
.dlfloatright {float: right; width: 448px; text-align: left;}
.topictitlest {background: #e2e2e2; padding: 0 2px 0 2px;}
/* end similar topics */
Guten Morgen,
also ich hab die Änderungen jetzt vorgenommen, aber egal wie ich den Code umschreibe, gelingt es mir nicht die "Similar topics" nebeneinander zu schalten. Sie bleiben entweder untereinander sind nur (sage mal Treppenartig" verschoben oder sie sind nebeneinander gequetscht (denn aber 2 ganz nach rechts aneinander und 3 links aneinander).
Wie schon gesagt... ich bin Anfänger
gibt es noch eine andere Möglichkeit die "Similar topics" nebeneinander zu bekommen?
Gruß
Tristan
also ich hab die Änderungen jetzt vorgenommen, aber egal wie ich den Code umschreibe, gelingt es mir nicht die "Similar topics" nebeneinander zu schalten. Sie bleiben entweder untereinander sind nur (sage mal Treppenartig" verschoben oder sie sind nebeneinander gequetscht (denn aber 2 ganz nach rechts aneinander und 3 links aneinander).
Wie schon gesagt... ich bin Anfänger

gibt es noch eine andere Möglichkeit die "Similar topics" nebeneinander zu bekommen?
Gruß
Tristan
Ohne URL des Forums wird das ein wenig schwierig, dir zu helfen.
Hast du auch einen direkten Link, bei dem mehrere ähnliche Themen auftauchen? Ich habe jetzt ein paar Threads angeklickt und meist nichts gefunden, bei http://www.aquaristikfreunde.de/viewtop ... f=56&t=112 findet sich z.B. nur ein ähnliches Thema.