Steam connect BBCode

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Angel190
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 28.04.2004 09:38
Wohnort: @home

Steam connect BBCode

Beitrag von Angel190 »

hallo,

versuche schon die ganze zeit nen "Steam Connect" - BBCode zu erstellen aber irgendwie funktioniert das nicht.

habe folgendes versucht

Code: Alles auswählen

[steam]steam://connect/{SIMPLETEXT}[/steam]
und bei HTML

Code: Alles auswählen

<a href="steam://connect/{SIMPLETEXT}"></a>
hier noch nen link http://developer.valvesoftware.com/wiki ... r_protocol über die protokole von steam

der sin und zweck des ganzen ist, das man über den erzeugten link dann das spiel startet und direkt auf den server connected wird
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten oder verschenken! :D
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Steam connect BBCode

Beitrag von hackepeter13 »

Was genau funktioniert denn nicht, erzeugt er kein richtigen Link oder startet er dann nicht Steam, bzw. das Game?

Ich habe jetzt nichts getestet, aber da ich selber Steam habe und css spiele, kann ich dir sagen das {SIMPLETEXT} schonmal nix bringt, da {SIMPLETEXT} kein Doppelpunkt unterstützt. ;-)
Grund: Bei einer Server-IP ist immer der Port hintendran und der folgt nach einem Doppelpunkt, z.B.: 84.16.235.33:27015 :wink:
Benutzeravatar
Angel190
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 28.04.2004 09:38
Wohnort: @home

Re: Steam connect BBCode

Beitrag von Angel190 »

es wird kein link erzeugt und ich weiss nicht ob das beim html so überhaupt funktioniert weil es keine direkte anleitung gibt. habe dann aber mal auf seiten geschaut die steam connect links drin haben und da war nur der a-tag als verwendung

ok wenn das mit simpletext nicht geht dann muss ich mal schauen was ich dann nehme ;)

edit:
so jetzt habe ich {TEXT} genommen und nun geht es aber der Token ist ja sehr unsicher. gibt es sonst keinen der den doppelpunkt kann?

edit2:
lol ich seh grad hier das es auch so erkannt wird ohne nen extra bbcode, kann das sein?

edit3:
jap man kann den normalen url tag nehmen und es funktioniert und ich versuch mich seit 3 tagen an den bbcode :D
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten oder verschenken! :D
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Steam connect BBCode

Beitrag von hackepeter13 »

Ansonsten hätte ich dir folgendes vorgeschlagen:

BBCode:

Code: Alles auswählen

[steam]{NUMBER1}.{NUMBER2}.{NUMBER3}.{NUMBER4}:{NUMBER5}[/steam]
HTML:

Code: Alles auswählen

<a href="steam://connect/{NUMBER1}.{NUMBER2}.{NUMBER3}.{NUMBER4}:{NUMBER5}">Connect to Server</a>
So braucht man nur die IP angeben und schon wird sie verlinkt
Benutzeravatar
Angel190
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 28.04.2004 09:38
Wohnort: @home

Re: Steam connect BBCode

Beitrag von Angel190 »

vielen dank funktioniert super ;)
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten oder verschenken! :D
Asmardos
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2019 07:35

Re: Steam connect BBCode

Beitrag von Asmardos »

könnte mir jemand erklähren was ich genau bei
[/steam]
und
">Connect to Server</a>
reinschreiben soll?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Steam connect BBCode

Beitrag von Dr.Death »

Wenn du den o.g. BBCode bei Dir eingerichtet hast --> [steam]{NUMBER1}.{NUMBER2}.{NUMBER3}.{NUMBER4}:{NUMBER5}[/steam]

Dann solltest du einfach die IP Adresse (IPv4) und den Port des Steam Servers angeben --> Ich habe mal die lokale IP 192.169.1.1 und den Port 4711 als Beispiel dargestellt:

[steam]192.168.1.1:4711[/steam]

Als Ergebnis sollte dann dieser Link erstellt werden:

[url=steam://connect/192.168.1.1:4711]Connect to Server[/url]
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“