Seite 1 von 1
Vorlage für eingebundene Seiten
Verfasst: 28.05.2010 22:08
von =Max=
Hallo,
in der KnowledgeBase habe ich diesen Link gefunden "
http://wiki.phpbb.com/Deutsch:Vorlage_f ... ene_Seiten". Allerdings existiert diese Seite nicht mehr. Gibt es ein neues Wiki? Hat jemand den Code für mich?
Liebe Grüße,
Max
Re: Vorlage für eingebundene Seiten
Verfasst: 28.05.2010 22:21
von Frank1604
Re: Vorlage für eingebundene Seiten
Verfasst: 28.05.2010 23:18
von =Max=
Danke,
nun habe ich das in die index.php von meinem CMS eingebunden, und bekomme folgenden Fehler:
Fatal error: Cannot redeclare class template in xxx/index.php(58) : eval()'d code on line 164
Wenn ich mich nicht irre, sagt dieser Fehler aus, dass die Klasse template zwei mal exisitert (einmal wahrscheinlich phpbb und einmal vom CMS). Das ist für mich aber sehr ungünstig. Gibt es denn nicht eine Möglichkeit, diesen Fehler zu unterdrücken?
Grüße,
Max
Re: Vorlage für eingebundene Seiten
Verfasst: 28.05.2010 23:58
von Mahony
Hallo
nun habe ich das in die index.php von meinem CMS eingebunden
Was sollte das denn bewirken?
Der Artikel, bezieht sich auf die Erstellung eigener Seiten, die dann in phpBB3 eingebunden sind.
Für die Integration eines phpBB3-Boards in ein CMS, benötigst du eine sogenannte Bridge.
Grüße: Mahony
Re: Vorlage für eingebundene Seiten
Verfasst: 29.05.2010 12:59
von =Max=
Okay, dann habe ich etwas missverstanden *duck*
Ich möchte einfach nur, dass wenn ein User im Board eingeloggt ist, dass er dann auch auf der Seite ein Benutzermenü sieht und bestimmte Inhalte aufrufen kann. Ich benutze keins der großen CMSe, sondern ein kleineres. Wo finde ich denn solch eine Bridge?
Grüße,
Max
Re: Vorlage für eingebundene Seiten
Verfasst: 30.05.2010 13:09
von =Max=
Hallöle,
hat wirklich keiner eine Ahnung davon? Ich werde ja wohl nicht der einzige sein, der PHPBB Usern auf der Homepage was bieten will.
Grüße,
Max
Re: Vorlage für eingebundene Seiten
Verfasst: 30.05.2010 13:30
von Mahony
Hallo
Ich benutze keins der großen CMSe, sondern ein kleineres. Wo finde ich denn solch eine Bridge?
Was erwartest du an Antworten, wenn du nicht mal in der Lage bist das verwendete CMS hier anzugeben?
P.S. Wenn du ein nicht sehr verbreitetes CMS verwendest, wird es höchstwahrscheinlich noch keine Bridge dafür geben. In diesem Fall, müsstest du dir so eine Bridge entweder selbst programmieren, oder du findest jemand der das für dich tut (eventuell mal eine Anfrage in der Jobbörse stellen).
Grüße: Mahony
Re: Vorlage für eingebundene Seiten
Verfasst: 30.05.2010 16:16
von =Max=
Hallo,
das CMS heißt IV-CMS. Wird bestimmt nichts dazu geben. Gibt es irgendwo Artikel oder Hilfreiche Links oder Beispiele, wo ich überhaupt mal denn Sinn bzw. die Funktionsweise einer Bridge sehen kann? Dann könnte ich mir so etwas eventuell selber machen.
Grüße,
Max
Re: Vorlage für eingebundene Seiten
Verfasst: 30.05.2010 16:57
von Mahony
Hallo
=Max= hat geschrieben:Gibt es irgendwo Artikel oder Hilfreiche Links oder Beispiele, wo ich überhaupt mal denn Sinn bzw. die Funktionsweise einer Bridge sehen kann? Dann könnte ich mir so etwas eventuell selber machen.
Nein, eine generelle Vorgehensweise gibt es nicht.
Bridging (engl. für „Brückenbildung“) bezeichnet, wie der Name schon sagt, eine Brücke zwischen zwei unterschiedlichen Systemen (hier also zwischen deinem CMS und dem Forum).
Ich möchte einfach nur, dass wenn ein User im Board eingeloggt ist, dass er dann auch auf der Seite ein Benutzermenü sieht und bestimmte Inhalte aufrufen kann.
Genau dafür benutzt man für gewöhnlich eine Bridge. Mit Hilfe der Bridge, verbindest du die Mitglieder-Authentifizierung beider Systeme, so dass deine Mitglieder nach dem Einloggen in beiden Systemen eingeloggt sind und somit auch beide Systeme nutzen können.
Grüße: Mahony
Re: Vorlage für eingebundene Seiten
Verfasst: 30.05.2010 19:17
von Frank1604
Wenn du die Bridge selbst basteln möchtest, ist das hier sicher hilfreich:
http://wiki.phpbb.com/display/DEV/Authe ... on+plugins