User bleiben nicht eingeloggt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ballong
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 13.01.2004 17:01

User bleiben nicht eingeloggt

Beitrag von ballong »

Hallo,

habe alle Lösungsvorschläge, die ich hier finden konnte, ausprobiert. Leider hat nichts geholfen. Daher mach ich mal einen neuen Thread auf...

Das Problem: Man wird als User nach einigen Minuten immer wieder ausgeloggt . Auch funktioniert nach diesem Ausloggen der automatische Login nicht: Nach dem Klick auf "Anmelden" wird man zunächst erstmal zur Login-Seite umgeleitet und muss dort seine Daten erneut eingeben.

Das Forum: http://www.ucount.de

Die Einstellungen im ACP:
Cookie-Domain: .ucount.de
Cookie-Pfad: /
Sicherer Server: deaktiviert
Erzwinge Server-URL-Einstellungen: Ja
Domain-Name: http://www.ucount.de
Server-Port: 80
Scriptpfad: [keine Angabe]
Dauerhafte Anmeldung erlauben: Ja
Verfallszeit für Anmeldeschlüssel: 0
Sitzungslänge: 10800 (das Problem bestand auch bei der Defaulteinstellung)

Folgende MODs sind installiert: Prime Login Return, ACP Announcement Center, Ad Management, GYM Sitemaps, Trackback, phpBB Seo, Skype Mod, Similar Topics, Shorten Long URLs, Genders, Prime Quick Buddies, Social Networking Site Buttons, Share Topic, Impressum Mod, karmamod, DM Quotescollection, BBCodeboxLight, Auto Video Embed, Links Page, NV Advanced Last Topic Titles.

Das Forum liegt auf dem Server in einem Unterordner, welchem wiederum eine eigene Domain (ucount.de) zugewiesen ist. K.A. ob das relevant ist.

Das Problem besteht schon länger. Ich kann also nicht genau sagen, nach welcher Aktion/Installation es aufgetreten ist. Cookies habe ich gelöscht, ebenso alle Caches (Browser und Forum) und die Styles aktualisiert. Nüscht!

Eine Sache, die mir noch auffällt: In der URL wird auch nach dem Login eine SID angezeigt. In irgendeinem Thread hatte ich gelesen, dass das auf einen Fehler in den Cookie-Einstellungen hinweisen könnte.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank schonmal
ballong
ballong
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 13.01.2004 17:01

Re: User bleiben nicht eingeloggt

Beitrag von ballong »

P.S.: Wenn ich alle paar Minuten das Browserfenster aktualisiere oder sonst eine Aktion im Forum vornehme, bleibe ich auch eingeloggt. Ohne Aktivität allerdings nicht.
Benutzeravatar
DeepSurfer
Mitglied
Beiträge: 1337
Registriert: 23.01.2009 10:26

Re: User bleiben nicht eingeloggt

Beitrag von DeepSurfer »

Selbiges Problem wie in einem anderen Thread von Dir.
Das Style was benutzt wird ist nicht mit Deiner Forum Version 3.0.7 konform.

Wie im anderen Thread wird als Lösung die CODECHANGES angeboten.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: User bleiben nicht eingeloggt

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
ballong hat geschrieben:P.S.: Wenn ich alle paar Minuten das Browserfenster aktualisiere oder sonst eine Aktion im Forum vornehme, bleibe ich auch eingeloggt. Ohne Aktivität allerdings nicht.
kontrolliere einmal im ACP=>Allgemein =>Serverlast:
Sitzungslänge:
Die Zeit in Sekunden, nach der Sitzungen ungültig werden.
Beste Grüße
Walter
ballong
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 13.01.2004 17:01

Re: User bleiben nicht eingeloggt

Beitrag von ballong »

DeepSurfer hat geschrieben:Selbiges Problem wie in einem anderen Thread von Dir.
Das Style was benutzt wird ist nicht mit Deiner Forum Version 3.0.7 konform.

Wie im anderen Thread wird als Lösung die CODECHANGES angeboten.
Hallo DeepSurfer, danke für die Antwort. Ich hab jetzt nochmal alle meine Threads überflogen, konnte aber leider nicht entdecken, dass ich bereits einen Thread zu dem Thema gestartet hatte. Kann mich aber auch irren. Kannst Du einen Link zu dem Thread posten? Dann sehe ich auch, was mit den Codechanges gemeint ist. Vielen Dank.

Hallo redbull254, die Angabe zur Sitzungslänge hatte ich bereits gepostet: Dort sind 10.800 Sekunden eingestellt.

Danke schonmal, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Viele Grüße
ballong
itchyfeet
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2010 11:29

Re: User bleiben nicht eingeloggt

Beitrag von itchyfeet »

Hallo,
ich komme gar-nicht-mehr rein.
Nach dem Anmelden falle ich zurück aufs Anmeldefenster. (anstatt weiterleiten an letzte Seite)

Ich habe das Problem mit dem Opera und IE, beim eigenen und einem Anderen phpBBforum.

www. vor die Domain setzen hilft nichts.

danke für vorschläge
gruss
itchy
ballong
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 13.01.2004 17:01

Re: User bleiben nicht eingeloggt

Beitrag von ballong »

itchyfeet hat geschrieben:Hallo,
ich komme gar-nicht-mehr rein.
Nach dem Anmelden falle ich zurück aufs Anmeldefenster. (anstatt weiterleiten an letzte Seite)

Ich habe das Problem mit dem Opera und IE, beim eigenen und einem Anderen phpBBforum.

www. vor die Domain setzen hilft nichts.

danke für vorschläge
gruss
itchy
Hi itchyfeet, ich hab nichts dagegen, wenn Du hier Dein Problem schilderst. Da es sich allerdings um ein anders geartetes Problem handelt, mach doch einfach einen eigenen Thread dafür auf. Vielen Dank!
Knipsermumpitz
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2010 04:40

Re: User bleiben nicht eingeloggt

Beitrag von Knipsermumpitz »

Habe auch das gleiche Problem, meine User können sich nicht permanent einloggen, nach einiger Zeit fliegen sie raus und müssen sich neu anmelden.
Und bei mir kann es eigentlich nicht am Style liegen, nutze nur die Standartstyles Subsilver und Prosilver.

Die Cookieeistellung habe ich nach der Installation unverändert gelassen.

Bei der Serverlast habe ich 14400 sec. eingetragen!

meine User meckern schon.... :-)

Ach ja, ich habe keine weiteren MOD´s istalliert und es ist die aktuelle Version von PHPbb3
Mike49509
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 18.05.2010 00:22

Re: User bleiben nicht eingeloggt

Beitrag von Mike49509 »

Problem liegt wahrscheinlich an der Standardeinstellung der Browser, Cookies nicht zu akzeptieren!!!
Damit fliegst Du nach jedem klick wieder raus, weil Du nicht als "eingeloggt" über das Cookie identifiziert werden kannst.

Lösung:
Im öffentlichen Bereich Thread erstellen und dieses pdf oder Anleitung posten:
http://mh-mediaagentur.de/cookies.pdf
ballong
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 13.01.2004 17:01

Re: User bleiben nicht eingeloggt

Beitrag von ballong »

Mike49509 hat geschrieben:Problem liegt wahrscheinlich an der Standardeinstellung der Browser, Cookies nicht zu akzeptieren!!!
Damit fliegst Du nach jedem klick wieder raus, weil Du nicht als "eingeloggt" über das Cookie identifiziert werden kannst.

Lösung:
Im öffentlichen Bereich Thread erstellen und dieses pdf oder Anleitung posten:
http://mh-mediaagentur.de/cookies.pdf
Hallo Mike,

daran lag es sicher nicht. Zumindest nicht in meinem Browser. Komischerweise läuft es jetzt. Was ich dafür getan hab, kann ich allerdings nicht sagen.

Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Hilfe
Ballong
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“