hallo,
zunächst eimal benutze ich das phpbb3 forum zum erstenmal und versuche es nun seit geraumer zeit auf meine bedürfnisse anzupassen
aber da sind manche dinge die ich einfach nicht hinbekomme.
zunächst einmal die daten:
phpbb3 version: 3.0.7-PL1 (die eingedeutschte version von dieser HP)
style: abrasive
hoster: pytalhost.de
link: http://system-intelligenter-piraten.pytalhost.de/
sinn: das ganze ist ein hobbyprojekt zu dem browsergame "seafight" und soll anlaufstelle für unsere allianz aus dem spiel dienen
hauptproblem:
wenn ich einen beitrag verfassen möchte so kann ich zwar meinen text schreiben aber ich kann ihn nicht formatieren also ich kann die schriftgrösse, farbe, nicht ändern ebenso werden keine smilies angezeigt wenn ich draufklicke kurz ich kann wirklich nur schreiben aber sämtliche funktionen die einem angeboten werden bbcodes, zitate funktion nicht nutzen das ist zwar alles anklickbar aber mehr auch nicht.
ich habe dann mal den standard style "prosilver" eingestellt und dort funktioniert das alles.
ich habe dazu auch einen beitrag im forum gefunden der meinem problem am nächsten kommt. bei diesem user hatten die .js datein im abrasive style ordner gefehlt. ich hatte das daraufhin überprüft aber bei mir waren sie vorhanden vorsichtshalber hatte ich sie nochmals hochgeladen aber hat bei mir leider nichts geholfen.
ich hoffe ihr habt ein paar hinweise für mich was ich machen könnte um das problem zu beheben.
bis dahin schonmal vielen dank
gruß bernd
Probleme mit "abrasive" Style
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- DeepSurfer
- Mitglied
Re: Probleme mit "abrasive" Style
Checken ob für den Style den Du da nutzt auch die entsprechenden Sprachdateien vorhanden sind, sollten diese Fehlen so werden etliche Dinge nicht angezeigt.
EDIT: quelle StyleDemo Database, dürfte hiermit selbsterklärend sein.
a) ../forum/styles/imageset/ ein "de" erstellen
b) danach aus dem ../forum/styles/imageset/en Pfad den Inhalt in das neue "de" kopieren.
c) Forum Cache leeren
Nun sollten die Fehlenden Elemente in Englisch vorhanden sein.
EDIT: quelle StyleDemo Database, dürfte hiermit selbsterklärend sein.
Lösung: Per FTP im VerzeichnisStyle Name: abrasive
Autor: DaVidU
Style Version: 3.0.7 (prosilver)
phpBB Version: 3.0.7
Sprachen: EN, ES
a) ../forum/styles/imageset/ ein "de" erstellen
b) danach aus dem ../forum/styles/imageset/en Pfad den Inhalt in das neue "de" kopieren.
c) Forum Cache leeren
Nun sollten die Fehlenden Elemente in Englisch vorhanden sein.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
hallo deepsurfer
vielen dank für deinen lösungsvorschlag aber das hat nicht funktioniert.
mir ist eben aufgefallen das du mich glaube ich missverstenden hast ich sehe, wenn ich einen beitrag schreiben will, sämtliche smilies und schaltflächen diese werden mir auch als "anklickbare links bzw. buttons" angezeigt nur passiert michts wenn ich draufklicke.
z.b zitate funktion:
eigentlich müsste der editor ja automatisch im textfeld diesen code erzeugen (quote) (/quote), (natürlich eckige klammern) aber eben das passiert nicht wenn ich auf zitate klicke.
gruss bernd
vielen dank für deinen lösungsvorschlag aber das hat nicht funktioniert.
mir ist eben aufgefallen das du mich glaube ich missverstenden hast ich sehe, wenn ich einen beitrag schreiben will, sämtliche smilies und schaltflächen diese werden mir auch als "anklickbare links bzw. buttons" angezeigt nur passiert michts wenn ich draufklicke.
z.b zitate funktion:
eigentlich müsste der editor ja automatisch im textfeld diesen code erzeugen (quote) (/quote), (natürlich eckige klammern) aber eben das passiert nicht wenn ich auf zitate klicke.
gruss bernd
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Javascript ist aktiviert bei dir?
Metzle hat geschrieben:Hallo,
hallo metzle,
ja javascript ist bei mir aktiviert, mit dem standard style "prosilver" funktioniert das alles ja nur mit dem "abrasiv" leider nicht.
gruss bernd