Ajax,IRC & TS Probleme

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Assazzin
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2010 16:28

Ajax,IRC & TS Probleme

Beitrag von Assazzin »

Hallo liebe Community,

ich habe aktuell ein kleines Problem mit meiner Page (www.die-todeskante.de.vu)(Testzugang ist Name: test / PW: test1234). Ich bin leider voll berufstätig und kann mich deshalb nicht so sehr mit phpBB auseinandersetzen, auch wenn ich den Willen dazu habe.

Wie man dort erkennen kann habe ich mein TS und mein Chat sehr spartanisch eingerichtet und würde es doch liebend gerne bisschen professioneller gestalten.

Mein Chat ist sehr kaka, doch seit dem ich das Ajax rausgenommen habe, welches genau so verlinkt war wie der aktuelle Chat kam es mir so vor, als würde unsere Seite sehr langsam laufen. Könnt ihr weiterhin euch anschauen unter (todesboard.to.funpic.de/chat/). Deshalb würde ich mich freuen wenn man eine kleine Shoutbox oder so einrichten könnt. Doch ich blicke absolut nicht bei den Anleitungen durch und würde mich freuen wenn einer auf mich zukommen würde und evtl. mir da hilfestellung gibt.

Das selbe ist, das ich gerne den TSViewer irgendwie auf der Oberfläche des Forum haben wollte, doch auch nur da kann ich es schaffen nur zu verlinken.

Ich hoffe ihr könnt mir es der Situation helfen. Ich bin auch bereit gerne in ein TS Channel zu kommen und mir auch via TS hilfe geben zu lassen.

Bin 21, also kein nerviges kleines Monster xD. Ich komme erst um 18:30 von der Arbeit, so dass ich auch erst gegen 19:00Uhr verfügbar wäre.
Wenn jmd. bereit ist mir zu helfen, kann er mir hier oder auf meinem Board über den Testaccount eben eine PN schicken.

Ich danke im vorraus.

Euer Assazzin
Assazzin
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2010 16:28

Re: Ajax,IRC & TS Probleme

Beitrag von Assazzin »

Hallo und sorry für den doppelten Post,

ist keiner hier, der mir wenigstens ansatzweise helfen kann. Habe die Tage mal was von eine "mChat" gehört. Vielleicht könnt ihr mir das auch empfehlen statt Ajax und IRC, denn ich glaube mein Forum lahmt so sehr weil ich bei Funpic hoste. Deshalb darf ich nicht zu viele Resourcen verbrauchen für den Chat. Es sollte was ganz einfach sein. Am besten wäre es halt eine verlinkung auf einen anderen Server (z.B. von IRC o.ä.)

Mit freundlichen Grüßen

Assazzin
Benutzeravatar
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1473
Registriert: 11.04.2009 13:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ajax,IRC & TS Probleme

Beitrag von 7emper5i »

Moin,

1. mchat kannst du bei einem Freehoster, oder einem anderen Anbieter für n kleinen Euro vergessen, sonst dreht auch der dir eventuell den Saft ab:

Siehe auch hier...


2. Die Arbeit für andere Leute für Lau macht hier eigentlich selten jemand, ausser es sind Lösungsansätze und "Support-Hilfestellungen".

Du wirst bei phpBB nicht umhinkommen, dich ein wenig mit der Materie zu beschäftigen, und um es dem Gelegenheitsprogrammierer ein wenig einfacher zu machen, wurde der AutoMod gerade in der Version 1.0 released.
Der nimmt dir ein wenig Arbeit ab, wenn dein Board im Groben dem Standard entspricht.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Assazzin
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2010 16:28

Re: Ajax,IRC & TS Probleme

Beitrag von Assazzin »

Hallo,

danke erst mal für die Antwort. Der AutoMOD, lehnt der sich auch an das Template ? Weil eigtl. habe ich nichts geändert ausser das Template.

Mfg

Assazzin
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“