Das Zitieren von Beiträgen funktioniert nicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sunny90
Mitglied

Das Zitieren von Beiträgen funktioniert nicht

Beitrag von Sunny90 »

Hallöchen :)

Ich hab leider ein Problem mit meinem BB3 Board und nachdem ich schon fast das halbe Internet bei meiner Suche nach diesem Problem (erfolglos(auf den Kopf gestellt habe habe dachte ich mir, ich frag hier mal nach ob jemand eine Lösung kennt. (Leider habe ich nicht Mal englische Lösungen finden können und die Suchfunktion hier hat das Problem auch nicht gefunden :( )

Und zwar habe ich seit kurzen ein BB3 installiert (bin also noch ein bisschen unwissen bei der Handhabung)
Mein Problem ist, dass keine Beiträge von Mitglieder zitiert werden können. Der Button ist vorhanden (also hat es nichts mit den Grafikdatein zu tun) aber wenn man ihn anklickt wird man nicht einmal weitergeleitet, was meines erachtens nach aber geschehen sollte, um den zitierten Beitrag beantworten zu können *g*

Erst dachte ich, dass es sich um eine adminstrative Einstellung handeln könnte,habe aber im Control Panel keinerlei Einstellung finden können, die das Zitieren ein- oder ausschalten könnten.

Erwähnen sollte ich wohl auch, dass ich einige Hacks eingebaut habe (bin mir aber nicht mehr soo genau sicher welche, falls es eine Rolle spielen sollte kann ich aber natürlich herausfinden welche das waren). Außerdem funktioniert der ganz "normale" BB-Code, wenn man einen Beitrag verfasst auch. Nur eben spezifisch das Zitieren eines Benutzers.

Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte :)!
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: Das Zitieren von Beiträgen funktioniert nicht

Beitrag von aurora876 »

Sunny90 hat geschrieben: Erst dachte ich, dass es sich um eine adminstrative Einstellung handeln könnte,habe aber im Control Panel keinerlei Einstellung finden können, die das Zitieren ein- oder ausschalten könnten.
Hm, ich hab im ACP gleich verschiedene Einstellungen dazu.
Ist das ein Forum eines kostenlosen Forumshosters oder auf deinem eigenen Webspace?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Sunny90
Mitglied

Beitrag von Sunny90 »

Es ist auf meinem eigenen Webspace :)
Bei welchen Reitern hast du die Einstellungen denn gefunden? Es kann ja auch einfach sein ich blindes Huhn hab's übersehen (was überaus peinlich wäre =/ )
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

JavaScript“ aktiviert? Sonst kann Du Dir einen „Wolf klicken“. :P
Beste Grüße
Walter
Sunny90
Mitglied

Beitrag von Sunny90 »

*seufz* Aktiviert :(
(einen Wolf geklickt habe ich mir aber trotzdem bereits *g*)

Kann es möglich sein, dass ich vielleicht (ausversehen) wie auch immer irgendetwas beim Mods einbauen kaputt gemacht habe?
Wie gesagt werde ich leider nicht mal weitergeleitet, wenn ich auf den "Zitat" Button klicke, stattdessen ändert sich ausschließlich die Browserzeile

"viewtopic.php?f=11&p=13#postingbox" und erweitert sich mit "xx#postingbox"
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Benutzt Du eines von den standard Styles oder hast Du ein oder mehrere Zusätzlich eingebaut und darin ist das Zitieren nicht enthalten ?
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Sunny90
Mitglied

Beitrag von Sunny90 »

Habe einen eigenen Style eingebaut und die Standartsstyles deaktivert.
Da ich mir auch schon dachte, dass es vielleicht einfach mit dem Style zusammenhängen könnte habe ich das zitieren auch beim Standartstyle probiert aber da will es auch nicht so recht funktionieren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“