Ich hab´ bald kein Bock mehr...

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Hotschi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 484
Registriert: 21.11.2001 01:00
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Ich hab´ bald kein Bock mehr...

Beitrag von Hotschi »

Liebe Leute,

entschuldigt bitte mal meine Aufregung, aber das muss ich mal loswerden.

Ich würde zu gerne mal wissen, was sich einige Leute so vorstellen. Da macht man sich allerhand Arbeit mit Hacks-Schreiben und Moderatorentätigkeiten, und was hat man davon? Dann denken die Leute gleich, man bietet einen kostenlosen phpBB- Supportservice an, dem man auch ruhig schonmal unverschämt gegenüber sein kann...

Hier melden sich Leute über icq, die Probleme mit der phpBB- Installation haben, noch nicht mal ein "hi, ich hab mal ne frage bezüglich phpBB, hast du zeit?" vorweg, nein! Einfach drauflos gefragt, und dann noch meckern, wenn´s keine Antwort gibt. Eine kostenlose phpBB. Support- Hotline gibt´s noch nicht, falls das jemand glaubt...

Weiter: Ständig Mails von Leuten, die Fragen zu meinem Mod haben. In der Regel liegt das Problem darin, dass sie die Anleitung nicht gelesen haben. Bitte, bitte, bitte: Fragen nur im Forum posten!!!

Hier mal ein paar Beispiele:
hi Hotschi ,

ich habe Deine neue Version des Download mods eingebaut und bekomme nun folgenden Fehler:

Could not query users

Kannst Du mir weiter helfen.

Gruß XXX
Hoserla, sollten da Tabellen installiert werden? Gab´s die Frage nicht mal im Forum???

Die fand ich am besten:
Diese Nachricht enthält eine ungültige digitale Signatur. Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie die Nachricht öffnen.
Gut, ließ sich dann auch noch öffnen:
Guten Tag,

kannst du mir da weiter helfen??

bekomme immer diesen Fehler. <Could not query users>

komme einfach nicht weiter.

XXX
Gleicht Problem wie oben. Nun, meine Antwort, man will ja nicht so sein, er solle doch die Tabellen installieren. Antwort:
autoresponder hat geschrieben: Hallo
Ich habe deine Mail erhalten, wenn ich Zeit habe beantworte ich sie.
Der bekommt wohl keine Mail mehr von mir...
Nunja, sowas kommt ständig.

Gerade gab´s auch noch einen Leckerbissen in meinem Forum:
when are You planing realase DLmod with categories and page pagination?? this should be done fast, because that script is very poor if we are talking about many files

thanks!
Da freut man sich!

Nun ja, wollte ich nur mal so loswerden...

Gruß
Hotschi
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Ja was hast denn erwartet???

Das ist immer so: gibt man den kleinen Finger, sollte man immer aufpassen, dass noch etwas vom Arm dran bleibt.

Und im Zweifel immer recht freundlich antworten: eine nette Mail an das Abuse-Team, den ursprünglichen Absender als CC mit aufgenommen, kann bei den lästigeren Genossen auch für Wunder wirken :D

Oder auch ganz nett: eine Frage, die Mail aber an 10 Empfänger raus. Da gibt's immer 'ne nette Antwort zurück: ich nehmen an, dass ihre Frage bereits von anderer Seite beantwortet wurde.

Aber es soll (zum Glück noch) noch ein paar wenige Ausnahmen geben...

Gruß, Philipp
Zuletzt geändert von PhilippK am 14.01.2003 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
fussle
Mitglied
Beiträge: 1246
Registriert: 25.06.2002 07:31

Beitrag von fussle »

he hotschi - kopf hoch, ich versteh dich, kenne sowas auch, zwar nicht in bezug auf phpBB aber auf anderes ...
Benny
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2002 12:15
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Benny »

was auch schlimm ist, dass sich die leute nicht mal bedanken.
also wenn bei mir nachrichten wegen phpbb suppport in icq drin sind, ignoriere ich die immer.

Benny
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

Hi zusammen,

sind doch die üblichen probleme. Danke sagen kann ja heute kaum noch jemand. Bei mir wird mittlerweile alles gelöscht was per mail reinkommt und irgendwie nach phpBB, Linux oder sonstigen meiner fachgebiete riecht :D Anders hat man ja keine ruhe mehr. ICQ und sowas hab ich aus diesen gründen gar nicht und im irc mach ich auch nur support wenn die person zumindest vorher mal freundlich fragt und es ein kleines problem zu sein scheint sonst bekommt man ja nen rappel dabei.

Na ja, ich bin froh das mein /dev/null nie voll wird :D

Obgleich die probleme sind wirklich überall zu finden, ich war eine zeitlang recht aktiv auf den LFS Mailinglisten, es kamen dauernd mails privat an mich von leuten die zu blöd sind englisch zu lernen oder sich ein deutsches forum zu suchen, von daher kann man sich ja damit trösten das es nicht die phpBB community ist die so danklos ist sondern die ganze verdammte welt. Meist sind die leute die sich bedanken, diese die selber ahnung von der materie haben, warum das so ist da kann sich ja jeder selbst gedanken drüber machen.

Btw: kann mir jemand nen anderen planeten empfehlen? ;)

Mfg
Jens
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Tja, manche Menschen wissen nicht, wie man Fragen richtig stellt :D
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
Hotschi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 484
Registriert: 21.11.2001 01:00
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotschi »

Hey, guter Link :-)

Ich hab´ ja auch nichts gegen ein freundliches Fragen; dann kommt zumindest als Antwort zurück, dass er im Forum nachlsen soll...

Aber sowas (Bsp: PN) beantworte ich jetzt definitiv nicht mehr.
XXX hat geschrieben:rage: kannst du mir verraten ob man - wenn man zugang zur DB hat - Polls in phpBB foren beeinflussen kann? wenn ja, in welchem table?
Gut finde ich auch (PN):
XXX hat geschrieben:ein satz wie ja kannste oder nein musste ändern, wäre die gleiche arbeit gewesen.

schönen tag noch :lol:
Sollte man nicht gerade in einem Forum über Foren wissen, wozu ein Forum gut ist???

Hotschi
hotkey
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 19.11.2002 13:49
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von hotkey »

Tja. Die Leute halten das alles für eine Selbstverständlichkeit. Ich würde darauf hinweisen das dies alles hier OpenSource ist und wenn Sie meinen einen Anspruch auf Support zu haben ja zu den komerziellen Produkten wechseln können.

Allerdings binich auch ein bißchen traurig, weil die Version 2.0.4 noch nicht offiziell fertig ist. Dabei ist Sie doch vor einer Woche schon durch das Web gewuselt. Auf der anderen Seite habe ich lieber eine ordentliche Version, als einige Fixes einbauen zu müssen.

PS: Mister X war der erste Poster der mir über den Weg gelaufen ist und seine Signature hat mich geprägt. Wenn doch mehr Leute mit der Suche umgehen könnten, dann würden sich viele Fragen von allein erledigen.
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Reg Dich nicht drüber auf.

Schau Dir lieber die Dankes-Threads an und freu Dich.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
Hotschi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 484
Registriert: 21.11.2001 01:00
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotschi »

XXX hat geschrieben:mal ein privates danke schön das es leute gibt wie dich und den rest der immer nützliche hacks basteln, wie der download hack von dir (extra seite für downloads)


danke schön :D :D :D :D :D

gruss aus franken XXX

Recht hatt er, der itst! :-D
Antworten

Zurück zu „Community Talk“