PrimeTime Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
djjens
Mitglied

PrimeTime Mod

Beitrag von djjens »

Hi,
ich habe den prime time mod eingebaut nach install.xml. Als ich die install auf gerufen habe kam den die meldeung:
Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden. Also habe ich es versucht im acp den mod manuell zu integrieren dann kamm die folgende Fehler Meldung. Wer kann mir da weiter helfen?

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Unbekanntes Tabellenfeld 'module_dir' in field list [1054]

SQL

INSERT INTO phpbb_modules (module_basename, module_enabled, module_display, parent_id, module_class, module_langname, module_mode, module_auth, module_dir, left_id, right_id) VALUES ('modules', 0, 1, 272, 'acp', 'ACP', 'acp', 'acl_a_modules', '', 376, 377)

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/acp/acp_modules.php
LINE: 877
CALL: dbal_mysql->sql_query()

LINE: 219
CALL: acp_modules->update_module_data()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 527
CALL: acp_modules->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 82
CALL: p_master->load_active()
AmigaLink
Mitglied
Re: PrimeTime Mod

Beitrag von AmigaLink »

Das Problem hatte ich bei einem SVN Update auch. Für das mal in phpMyAdmin aus:

ALTER TABLE `phpbb_modules` ADD `module_dir` VARCHAR( 55 ) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_bin NOT NULL ;
djjens
Mitglied

Beitrag von djjens »

du meinst in die datenbank einfügen oder?
AmigaLink hat geschrieben:Das Problem hatte ich bei einem SVN Update auch. Für das mal in phpMyAdmin aus:

ALTER TABLE `phpbb_modules` ADD `module_dir` VARCHAR( 55 ) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_bin NOT NULL ;
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

Ja
djjens
Mitglied

Beitrag von djjens »

habe ich eingefügt aber kann es immer noch nicht installieren?

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Feld 'module_dir' hat keinen Vorgabewert [1364]

SQL

INSERT INTO phpbb_modules (module_basename, module_enabled, module_display, parent_id, module_class, module_langname, module_mode, module_auth, left_id, right_id) VALUES ('', 1, 1, 0, 'acp', 'PrimeTime', '', '', 375, 376)

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()

LINE: 877
CALL: dbal_mysql->sql_query()

LINE: 323
CALL: acp_modules->update_module_data()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 527
CALL: acp_modules->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 82
CALL: p_master->load_active()
AmigaLink hat geschrieben:Ja
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

??? Was hast du denn jetzt gemacht? Und welche Primetime Version hast du?
djjens
Mitglied

Beitrag von djjens »

AmigaLink hat geschrieben:??? Was hast du denn jetzt gemacht? Und welche Primetime Version hast du?
die 1.01 rc6 also die aktuellste und ich habe nur das gemacht was du gesagt hattest in die datenbank eingefügt. Aso wenn ich installiere kann ich ja noch nicht mal auswählen da steht befugnisse übernehmen von....
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

Das ist mir nun vollkommen Schleierhaft.
Die RC6 (und auch die aktuelle SVN 684) lässt sich eigentlich vollkommen Problemlos installieren. Die Fehlermeldung die du zuerst gepostet hast, hat mich vermuten lassen das du gerade auf eine SVN-Version updatest. Denn bei solch einem Update hatte ich den Fehler auch und nachdem ich das Tabellen-Feld erstellt habe, lief alles Problemlos.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage was bei dir schief gelaufen ist. :-?
Mach mal die ganze Installation rückgängig (Ich hoffe mal du hast ein Backup von allen Dateien und der Datenbank). Und dann installierst du dir SVN 684. (Hier sind auch Deutsche Sprachdateien dafür.) Diese SVN ist als Version 1.0.1 geplant und behebt eine ganze reihe von unschönen Bugs die in der RC6 noch enthalten sind. Ganz Bugfrei ist sie zwar auch nicht, aber es lässt sich sehr gut damit Arbeiten.

// EDIT
Das "Befugnisse Übernehmen von ..." bestimmt von welchem Forum die Benutzerrechte Kopiert werden, wenn Primetime ein neues (Verstecktes) Forum anlegt, in dem die Primetime Inhalte gespeichert werden. Du kannst diese Auswahl, nach der Installation, im ACP auch wieder ändern.
djjens
Mitglied

Beitrag von djjens »

Das "Befugnisse Übernehmen von ..." bestimmt von welchem Forum die Benutzerrechte Kopiert werden, wenn Primetime ein neues (Verstecktes) Forum anlegt, in dem die Primetime Inhalte gespeichert werden. Du kannst diese Auswahl, nach der Installation, im ACP auch wieder ändern.
würde ich ja gerne einstellen aber das geht nicht. wenn ich dort einstellen möchte
Einige Module erzeugen bei ihrer Installation neue Foren. Beim erstellen werden die Berechtigungen vom hier gewählten Forum übernommen. Wenn kein Forum gewählt wird, wird das neu erstellte Forum nicht sichtbar sein bevor die Rechte vergeben worden sind. und dann auf weiter gehe kommte diese meldung
Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

AmigaLink hat geschrieben:Mach mal die ganze Installation rückgängig (Ich hoffe mal du hast ein Backup von allen Dateien und der Datenbank). Und dann installierst du dir SVN 684. (Hier sind auch Deutsche Sprachdateien dafür.) Diese SVN ist als Version 1.0.1 geplant und behebt eine ganze reihe von unschönen Bugs die in der RC6 noch enthalten sind. Ganz Bugfrei ist sie zwar auch nicht, aber es lässt sich sehr gut damit Arbeiten.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“