nachdem ich jetzt eine Weile im Internet gesucht habe und auch schon das Forum einmal neuinstalliert habe besteht mein Problem weiterhin:
Sobald ich ein Thema erstellen will und auf "Absenden" klicke erscheint nur noch ein weißer Bildschirm und es wird kein neuer Thread erstellt. Habe bereits probiert ob es an einer fehlerhaften Installation liegt, was aber nicht der Fall zu sein scheint, da ich in im Standard-Forum was bei Neuinstallation erstellt wird neue Themen erstellen kann.
Allerdings sobald ich selber Kategorie und Foren erstelle (mit vollen Rechten ausgestattet natuerlich) kommt nur noch der besagte weiße Bildschirm.
Ich hoffe Jemand hat eine Idee was ich da vermurkst habe und kann mir helfen

lg
EDIT: Themen die nur den Text "Test" enthalten lassen sich problemlos erstellen, aber sobald der Text länger wird funktioniert das ganze nicht mehr.
EDIT 2: Im Internet Explorer kommt zusaetzlich noch die Fehlermeldung "Die Website kann diese Seite nicht anzeigen." anstatt eines voellig weißen Bildschirms.
EDIT 3: letzendlich konnte ich das Problem nun ausfindig machen, es koennen genau dann keine Themen erstellt werden wenn der Text Umlaute enthaelt. Hat Jemand dafuer eine Loesung ?