Template Variablen Zusammenstellung

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cwas
Mitglied

Template Variablen Zusammenstellung

Beitrag von cwas »

Hallo,

weiß jemand, ob und wo es eine Übersicht über die in phpBB3 zugewiesenen Template Variablen gibt? Bin nirgends fündig geworden, auch im http://wiki.phpbb.com/ nicht.
Danke schon mal.

Axel
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Re: Template Variablen Zusammenstellung

Beitrag von Würzi »

Moin,

gibt es meines Wissens nicht, weil das wäre etwas aufwändig zu erstellen.
Was genau suchst denn für eine Variable? :-?

Wenn es einzelne sind, dann kannst dir ja auch aus einem Orginal Style rausziehen. :-?

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
cwas
Mitglied

Beitrag von cwas »

Hallo Würzi,
alle Templatevars, die an forumrow. angehängt werden können.

Muss ich wohl mit grep eine Volltextsuche durch alle php-files starten?

Gruß Axel
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Welches Konzept steckt hinter Deiner Suche ?
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
cwas
Mitglied

Beitrag von cwas »

ich möchte herausfinden, ob sich abfragen lässt, ob in der Forenübersicht die Unterforen oder die Hauptforen angezeigt werden.
Bisher scheint mir das nur über die Var FORUMNAME möglich zu sein (Notlösung), aber eine allgemeine Abfrage einzubinden, wäre mir natürlich viel lieber.

Gruß Axel
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Das dürfte schwierig werden, denn letztlich sind alle Foren "Unterforen". Kategorien sind auch Foren, du kannst allenfalls ein Forum auf der untersten Ebene von Foren auf höheren Ebenen unterscheiden, da sich der Eintrag für left und right in diesem Fall dann nur um 1 unterscheidet. Ob left_id und right_id an das Template übergeben werden weiß ich aber nicht.

Natürlich lässt sich ein Forum von einer Kategorie unterscheiden (forum_type), in forum_parents steht auch drin, welche Elternelemente das aktuelle Forum noch so hat, aber dafür musst du wohl auch den PHP Teil ein wenig verändern. Für alle zum Forum gespeicherten Daten siehe hier: http://wiki.phpbb.com/display/DEV/Table.phpbb+forums
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
cwas
Mitglied

Beitrag von cwas »

Dankeschön, das hilft mir erst einmal weiter; mal sehen, ob ich's hinbekomme.

Gruß Axel
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“