Zwei Unterforen zusammenführen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lady_Godiva
Mitglied
Zwei Unterforen zusammenführen

Beitrag von Lady_Godiva »

Hallo,

ich habe in meinem Forum die Kategorie: Mein Kind ist da und dazu mehrere Unterforen. Jetzt möchte ich, daß der Bereich Baby und Kleinkind zusammengeführt wird. Wie mache ich das am Geschicktesten, ohne alles manuell zu verschieben?

Über die Suche bin ich noch nicht fündig geworden.

Der Link zu meinem Forum befindet sich in der Signatur.

Grüßle
Moni
Balint
Mitglied
Re: Zwei Unterforen zusammenführen

Beitrag von Balint »

Hallo,

wenn du eines der Unterforen im ACP löschst, wird dir automatisch das Verschieben der Beiträge angeboten. Alternativ vergibst du dir Super-Moderatoren-Rechte für das Forum und verschiebst die Beiträge im Moderations-Bereich des zu löschenden Forums. Das sollte zumindest seitenweise gehen.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Lady_Godiva
Mitglied
Re: Zwei Unterforen zusammenführen

Beitrag von Lady_Godiva »

Balint hat geschrieben:Hallo,

wenn du eines der Unterforen im ACP löschst, wird dir automatisch das Verschieben der Beiträge angeboten. Alternativ vergibst du dir Super-Moderatoren-Rechte für das Forum und verschiebst die Beiträge im Moderations-Bereich des zu löschenden Forums. Das sollte zumindest seitenweise gehen.

Viele Grüße,
Bálint
Ah, auf die Idee hätt ich auch kommen können :oops:
Dann werd ichs gleich mal ausprobiern.

Danke
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“