ich war mir nicht ganz sicher, ob meine Frage besser hier oder im entsprechenden MOD-Support platziert ist ... ich habe mich für diese Rubrik entschieden, weil es ggf. ein allgemeines "Problem" ist/sein könnte?
Die BOTs sind relativ schnell über mein Forum hergefallen, was für mich OK ist, weil es ja auch gefunden werden soll.
Mich wundert nur, dass die von den BOTS ermittelten Inhalte schnell in/über Suchmaschinen zu finden sind, dazugehörige Bilder, die in Postings eingebunden wurden, jedoch nicht.
Die Berechtigungen in der Gallery sind m. e. korrekt gesetzt ("Kann Album sehen" + "Kann Bilder sehen") - trotzdem scheinen die BOTs keine Bilder zufinden ...

Die Suchfunktion hat nichts Passendes ergeben (da geht es meist darum, die BOTs auszusprerren) ...
Ist es für BOTS generell schwieriger, Bilder in einem Forum zu finden (und die Ergebnisse an die Suchmaschinen zu vermitteln) ... oder muss irgendetwas (was ich ggf. übesehen habe) noch konfiguriert werden, damit die BOTS auch die Bilder erkennen/verwerten ... oder dauert es einfach viel länger ...
Freundliche Grüße
aqua-draht