BOTS "finden" Bilder nicht?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
aquadraht
Mitglied

BOTS "finden" Bilder nicht?

Beitrag von aquadraht »

Moin Forum'ler,

ich war mir nicht ganz sicher, ob meine Frage besser hier oder im entsprechenden MOD-Support platziert ist ... ich habe mich für diese Rubrik entschieden, weil es ggf. ein allgemeines "Problem" ist/sein könnte?

Die BOTs sind relativ schnell über mein Forum hergefallen, was für mich OK ist, weil es ja auch gefunden werden soll.

Mich wundert nur, dass die von den BOTS ermittelten Inhalte schnell in/über Suchmaschinen zu finden sind, dazugehörige Bilder, die in Postings eingebunden wurden, jedoch nicht.

Die Berechtigungen in der Gallery sind m. e. korrekt gesetzt ("Kann Album sehen" + "Kann Bilder sehen") - trotzdem scheinen die BOTs keine Bilder zufinden ... :roll:

Die Suchfunktion hat nichts Passendes ergeben (da geht es meist darum, die BOTs auszusprerren) ...

Ist es für BOTS generell schwieriger, Bilder in einem Forum zu finden (und die Ergebnisse an die Suchmaschinen zu vermitteln) ... oder muss irgendetwas (was ich ggf. übesehen habe) noch konfiguriert werden, damit die BOTS auch die Bilder erkennen/verwerten ... oder dauert es einfach viel länger ...

Freundliche Grüße
aqua-draht
phpBB deutsch 3.0.7-PL1 - Style: prosilver special edition
MODS: NV_who_was_here | NV Gallery 1.0.5 | Impressum 0.1.8 | Did-You-Know 1.3.2 | NV Recent Topics 1.0.5
schnagga
Mitglied

Re: BOTS "finden" Bilder nicht?

Beitrag von schnagga »

Moin,

die Bilder Indexierung ist in der Tat viel träger als die Content Indexierung. Viele Suchmaschienen brauchen hier mehr als 6 Monate.
Abhängig ist das Ganze hauptsächlich von einer kräftigen Verlinkung auf deine Seite. Je stärker die ist, desto schneller werden deine Bilder, im Index aufgenommen.

LG
aquadraht
Mitglied

Re: BOTS "finden" Bilder nicht?

Beitrag von aquadraht »

Moin ...
schnagga hat geschrieben: ...
die Bilder Indexierung ist in der Tat viel träger als die Content Indexierung. Viele Suchmaschienen brauchen hier mehr als 6 Monate ...
... und danke für die Info

Freundliche Grüße
aqua-draht
phpBB deutsch 3.0.7-PL1 - Style: prosilver special edition
MODS: NV_who_was_here | NV Gallery 1.0.5 | Impressum 0.1.8 | Did-You-Know 1.3.2 | NV Recent Topics 1.0.5
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“