Benutzer "Tester" ist vorhanden?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzer "Tester" ist vorhanden?
Hallo,
ich wollte gerade für einen Bekannten im ACP den Benutzernamen von "Versuch" auf "Tester" bzw. "Test" abändern. Da sagt mir doch das ACP "Benutzername TESTER bzw. TEST bereits vorhanden". Wenn ich auf Benutzerliste gehe, sehe ich keinen "Tester" bzw. "Test"
Das einzige was ich habe, eine Gruppe mit Namen "Tester".
Kann mir jemand dies erläutern?
ich wollte gerade für einen Bekannten im ACP den Benutzernamen von "Versuch" auf "Tester" bzw. "Test" abändern. Da sagt mir doch das ACP "Benutzername TESTER bzw. TEST bereits vorhanden". Wenn ich auf Benutzerliste gehe, sehe ich keinen "Tester" bzw. "Test"
Das einzige was ich habe, eine Gruppe mit Namen "Tester".
Kann mir jemand dies erläutern?
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
- DeepSurfer
- Mitglied
Re: Benutzer "Tester" ist vorhanden?
Kannst Du auch nicht über ACP--> Benutzer Verwalten und den Namen direkt aufrufen, nicht editieren ?
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
ACP > Benutzer verwalten wird der Benutzer "Tester" bzw. "Test" nicht angezeigt.
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
ACP->Benutzer verwalten->Tester eingeben und dann den Benutzer editieren
Hat sich der Benutzer "Tester" mit seiner E-Mail-Adresse nicht freigeschaltet wird er nicht angezeigt!
Hat sich der Benutzer "Tester" mit seiner E-Mail-Adresse nicht freigeschaltet wird er nicht angezeigt!
- DeepSurfer
- Mitglied
Dann sollte die Liste der noch nicht angemeldeten User einige Einträge haben (Inaktive User).
Hast du auch eine Liste an "verbotenen Usernamen" erstellt ?
Hast du auch eine Liste an "verbotenen Usernamen" erstellt ?
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Rückmeldung:PCFreund hat geschrieben:ACP->Benutzer verwalten->Tester eingeben und dann den Benutzer editieren
Der Benutzer "Tester" existiert nicht.
So was aber auch.
NeinDeepSurfer hat geschrieben:Dann sollte die Liste der noch nicht angemeldeten User einige Einträge haben (Inaktive User).]/quote]NeinDeepSurfer hat geschrieben:Hast du auch eine Liste an "verbotenen Usernamen" erstellt ?
Mir ist das ganze irgendwie mehr als ein Rätsel.
Wobei alles andere des Forum funktioniert ohne irgendwelche Probleme (zumindest habe ich keine weiteren bisher festgestellt).
- DeepSurfer
- Mitglied
Wenn Kenntnisse vorhanden mal mit phpmyadmin auf die Forum DB gehen unterkategorie phpbb_user, dann oben auf "Suchen" und mal nach "Test" suchen lassen.
Kann sein das dieser dort vorhanden ist aber kein Aktuellen User-ID
da fällt mir im Zuge dieser Überlegung noch ein.. ACP --> Allgemein ==> Resynchronisation der User, damit wird die DB geordnet
Kann sein das dieser dort vorhanden ist aber kein Aktuellen User-ID
da fällt mir im Zuge dieser Überlegung noch ein.. ACP --> Allgemein ==> Resynchronisation der User, damit wird die DB geordnet
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
In der DB ist der "Tester" vorhanden! Wie kann dman diesen löschen oder eine ID vergeben?DeepSurfer hat geschrieben:Wenn Kenntnisse vorhanden mal mit phpmyadmin auf die Forum DB gehen unterkategorie phpbb_user, dann oben auf "Suchen" und mal nach "Test" suchen lassen. Kann sein das dieser dort vorhanden ist aber kein Aktuellen User-ID
Anmerkung am Rande: mit phpBB-STK will den "Tester"löschen, bekomme die Meldung das der Benutzer nicht vorhanden ist. Will ich diesen aber anlegen, wird gemedlet dass der Benutzer bereits vorhanden ist.
brachte keinen Erfolgda fällt mir im Zuge dieser Überlegung noch ein.. ACP --> Allgemein ==> Resynchronisation der User, damit wird die DB geordnet
- DeepSurfer
- Mitglied
1) Backup DB
2) mit phpmyadmin in der DB den User umbenennen
3) neuen User Einrichten
4) Hoffen das der ""alte"" Tester keinerlei Funktionen im Board hatte.
2) mit phpmyadmin in der DB den User umbenennen
3) neuen User Einrichten
4) Hoffen das der ""alte"" Tester keinerlei Funktionen im Board hatte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets