BBCode wird einfach neu gesetzt...

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
OBJCForum
Mitglied

BBCode wird einfach neu gesetzt...

Beitrag von OBJCForum »

Heyho Zusammen,

heute hab ich mir die Zeit genommen, um ein Forum von Version 3.0.5 mal auf 3.0.7-PL1 zu erweitern. Jedoch hat es mich so viele anpassungen bisher schon gekostet, das ich der Fehlersuche langsam etwas müde geworden bin. Seit Stunden wälze tausende von Zeilen PHP Code um herauszufinden was die Entwikcler von phpbb überhaupt angestellt haben. Und bei einer recht mageren Suche via Google, sowie der hier internen Suchfunktion, waren die ergebnisse nicht gerade zufrieden stellent :roll:

Das Problem vor dem ich stehe, ist bestimmt simpel gestrikt. In der Version hatte ich es damals einfach hingekriegt, für den BBCode <code></code> eine Geshi erweiterung hinzuzufügen. Um es mir in Version 3.0.7 einfach zu machen hab ich die BBCode.php in der bbcode funktion für das code-tag erneut überarbeitet, sowie im Template bei posting_buttons, den Button um <code=objc> (standart Sprache des Forums) erweitert.

Das Problem ist folgendes, egal ob man auf Vorschau oder Absenden klickt. Irgendein PHP Skript oder JavaScript (kA :roll: ) ändert die Editor eingabe und macht aus <code=objc> einfach nur <code> womit das Geshi nicht mehr greifen tut...was tun? ^^ Wenn ich nun einfach in der bbcode datei sage nimm einfach nur objc code, dann schränke ich die möglichkeiten ein, andere Syntaxformen hervorheben zulassen, wie AppleScript, C++ etc.

MfG
Matt - OBJCForum Admin
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“