Hallo,
im ACP habe ich keine Einschränkungen für Dateianhänge. Ich schriebe ein Thema und will hierbei eine Datei mit Endung "pdf" anhängen, erhalte ich die Meldung "pdf nicht erlaubt". Ich habe hier die Suchbegriffe mal eingegeben und erhalte jedoch kein Ergebnis (bin mir aber sicher in der Community mal was darüber gelesen zu haben). Kann mir jemand helfen wie man Dateianhänge mit z.B. "pdf" erlauben kann?
Danke vorab
[Erledigt] Dateianhänge "PDF" erlauben
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[Erledigt] Dateianhänge "PDF" erlauben
Zuletzt geändert von forant am 12.07.2010 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
Re: Dateianhänge "PDF" erlauben
Schau mal bitte im ACP unter Beiträge, dann Dateityp-Gruppen verwalten und dann unter Dokumente und dort bei Erlaubt ein Häkchen einfügen. 

V. G. archivar
Re: Dateianhänge "PDF" erlauben
Auja - das tut ja schon weh! Es ist so einfach, wenn man beim ersten mal geführt wird
!
Vielen Dank für die Hilfestellung

Vielen Dank für die Hilfestellung
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?