Muss man da anfragen?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
mTorben
Mitglied

Muss man da anfragen?

Beitrag von mTorben »

Hallo,

ich habe mir einen Style von http://www.phpbb3styles.net/ für mein Forum runtergeladen. Darf das einfach so verändert werden, oder muss man da den Autor fragen?

Ich finde keine E-Mail-Adresse von dem Autor meines Styles - deswegen frage ich jetzt, sonst hätte ich schon gefragt ;-)

MFG Torben
Pflücker
Mitglied

Re: Muss man da anfragen?

Beitrag von Pflücker »

Wenn das Design unter der GPL steht darfst du es verändern bzw. an deine Bedürfnisse anpassen - ohne jemanden fragen zu müssen. Siehe auch

Kommt eben darauf an wie das Template lizenziert ist. Anstands halber sollte aber jedenfalls die Design-Angabe des Autors im Footer stehen bleiben ;) Und solange du das machst, wird sich bei einem freien Template auch schon niemand beschweren ;) Bei einem gekauften Template könnte das dann wieder anders ausschauen...

Edit: Im übrigen, Ich habe bisher nahezu jedes Template irgendwo ändern müssen, sei es der Code in den HTML-Dateien, Austausch von Bildern oder CSS - und ich habe nie den Autor gefragt ;) (aber die oben erwähnten Footer mit den Autor-Angaben drinnen gelassen und mir die Lizenz vorher angesehen)
Heute funktioniert es... bestimmt!
mTorben
Mitglied

Beitrag von mTorben »

Ok. Vielen Dank für deine Antwort!

Aber jetzt noch eine Frage: Wo kann ich beispielsweise bei diesem Style sehen, was das für eine Lizenz ist??
http://www.phpbb3styles.net/db/style/610nm

Vielen Dank für eure Hilfe!

MFG Torben
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

also eine konkrete Lizenzierung finde ich nun auch nicht, aber auf der Website des Erstellers gibt er selbst Anleitungen, um den Style zu verändern, von demher gehe ich davon aus, dass man den Style verändern darf.
Wie gesagt, Copyright stehen lassen und gut sollte es sein.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“