Sicherung erstellen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tastenplayer
Mitglied
Sicherung erstellen

Beitrag von Tastenplayer »

Hallo ich hätt da mal eine Frage betreffend der Sicherung (hab schon gesucht aber nichts gefunden)

Also muss muss ich da überhaupt sichern! Es hat ja mehrere Opptionen und ich frage mich, ob ich da jedesmal Alles zu Sichern habe und wie oft ich das tun soll. Sorry die Frage ist vielleicht etwas doof aber ich bin nun mal ein Anfänger auf dem Gebiet!
Danke Jutta
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Re: Sicherung erstellen

Beitrag von Frank1604 »

Hallo,

ein Backup besteht immer aus 2 Teilen. Zum einen sind das die Dateien. Die kannst du einfach mit einem FTP-Programm deiner Wahl kopieren. Solltest du dafür das Programm FileZilla verwenden, beachte bitte das hier: viewtopic.php?f=73&t=192029&p=1111131#p1111131

Der zweite Teil des Backups ist das der Datenbank, dazu gibt es einen wunderbaren Knowledge Base Artikel: KB:mysqlbackup

Wie oft du nun sicherst ist im Prinzip dir überlassen. Wenn etwas passiert kannst du halt nur auf den Zeitpunkt des letzten Backups zurück.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Tastenplayer
Mitglied

Vielen Dank - etwas kompliziert die Sache für einen Anfänger! $pätestens, wenn nichts mehr geht wird man wissen, ob man Alles richtig gemacht hat :lol:
forant
Gesperrt