Navileiste von Frontpage (Joomla) ins Forum "kopieren"..

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
FrostAgent
Mitglied

Navileiste von Frontpage (Joomla) ins Forum "kopieren"..

Beitrag von FrostAgent »

Hi,

ich bin gerade dabei mein Forum mit einer Joomla-Frontpage auszustatten und natürlich sollen sich die beiden Seiten vom Aussehen möglichst ähnlich sehen und das Forum soll eine Hauptnavileiste mit wichtigen Links bekommen, genauso wie die Frontpage.

Das heißt die Navileiste die ganz oben zu sehen ist möchte ich in genau so in meinem Forum integrieren http://chris4all.com/srry/joomla/
Ich habe diese Leiste auch erstmal als Provisorium in mein Forum integriert, allerdings in einer vereinfachten Version http://chris4all.com/srry/joomla/forum/

Weiß von euch eventuell jemand wie diese Leiste genauso hinbekomme, auch mit dem Hover-Effekt usw.?

Ich war mir jetzt nicht sicher, ob das Ganze besser ins Joomla-Forum passt oder hierher, aber ihr konntet mir bisher immer gut weiterhelfen, deshalb poste ich das erstmal bei phpBB.de. :oops:

Danke.
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: Navileiste von Frontpage (Joomla) ins Forum "kopieren"..

Beitrag von 7emper5i »

Welch Ehre :D

Wäre es nicht einfacher, wenn du das Board nur partiell in joomla integrierst?

Zum Beispiel kannst du den Headerbereich bei dir weglassen und das Forum dann unterhalb deines joomla Headers aufrufen.
Dann hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

1. Du hälst die User auf deiner Main-Page und lässt sie nicht in eine annähernd komplett neue Oberfläche gehen
2. Du musst dir keine Sorgen um die korrekte Funktion deiner Navigationsleiste mehr machen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
FrostAgent
Mitglied

Beitrag von FrostAgent »

Moin,

das war ja eigentlich auch von Beginn mein Plan gewesen, aber irgendwie hapert das an der Umsetzung.
Ich habe Joomla und phpBB mit der rokbridge verbunden, nur irgendwie finde ich dabei keine Optionen das Forum direkt in Joomla zu integrieren, sowie es bei der phpBB-Wordpress-Bridge zum Beispiel der Fall ist.
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Ich hatte irgendwo mal n Tutorial dazu gesehen, wenn ich das wiederfinde, poste ich es dir hier.
Das ist auf jeden Fall einfacher, als andersrum.

Hast du schon mal im rockettheme-Support.Forum gesucht?
Dunkel meine ich, dass es dort erklärt war, zwar auf englisch, aber das ist ja die kleinste Hürde.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
FrostAgent
Mitglied

Beitrag von FrostAgent »

Ich habe das Joomla und das rockettheme-Forum nunmal durchgesucht, einige verwandte Themen zwar gefunden, aber leider keine passende Lösung. :oops:
FrostAgent
Mitglied

Beitrag von FrostAgent »

Niemand der schon das gleiche Anliegen hatte wie ich, der mir eventuell weiterhelfen könnte? :oops:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“