Hallo,
ich habe das Problem, dass anscheinend Gäste das Forum nicht sehen und es nur heisst: Das Forum hat keine Foren. Dabei gibt es über 2 Dutzend, wenn man sich registriert bzw. anmeldet sieht man die Foren. Die Forengruppe "Gäste" hat auch Lesezugriff und müsste laut der Einstellung die Foren sehen.
http://forum.crazyforces.de/
Wäre super, wenn wer eine Idee hat...
mfg
Frostwolf
Gäste sehen das Forum nicht
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Würzi
- Ehemaliges Teammitglied
Moin,
KB:keine_neuen_themen
bzw auch
KB:171
Mfg dat Wuerzi
KB:keine_neuen_themen
bzw auch
KB:171
Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Re: Gäste sehen das Forum nicht
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Die Gäste haben die "Volle Funktionalität" und in allen Foren das recht auf Lesezugriff. Dennoch werden keine Foren angezeigt, außer man registriert sich natürlich. Ich bin die Rechte 4 mal durchgegangen und kann keinen Fehler feststellen. Bis gestern hat auch noch alles funktioniert, ich bin sogar die Administrationsprotokolle durchgegangen, um zu sehen, ob ich etwas umgestellt habe aber leider ohne Erfolg. Woran könnte das noch liegen ?
Mit freundlichen Grüßen
Frostwolf
danke für die schnelle Antwort. Die Gäste haben die "Volle Funktionalität" und in allen Foren das recht auf Lesezugriff. Dennoch werden keine Foren angezeigt, außer man registriert sich natürlich. Ich bin die Rechte 4 mal durchgegangen und kann keinen Fehler feststellen. Bis gestern hat auch noch alles funktioniert, ich bin sogar die Administrationsprotokolle durchgegangen, um zu sehen, ob ich etwas umgestellt habe aber leider ohne Erfolg. Woran könnte das noch liegen ?
Mit freundlichen Grüßen
Frostwolf
Hallo,
also Gäste können alle Foren und Unterforen laut Anzeige Sehen und Schreiben. Ich weiss einfach nicht, wieso kein Gast das Forum sieht, obwohl die Rechte dafür drinstehen für Gäste.
mfg
Frostwolf
also Gäste können alle Foren und Unterforen laut Anzeige Sehen und Schreiben. Ich weiss einfach nicht, wieso kein Gast das Forum sieht, obwohl die Rechte dafür drinstehen für Gäste.
mfg
Frostwolf
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
hast du die Berechtigungen sowohl für das Gäste-Konto, als auch für die Gruppe Gäste vergeben und gecheckt?
Eventuell hat vielleicht das Gäste-Konto in den Benutzerberechtigungen ein Nie stehen, so dass die Gruppenberechtigungen nicht mehr greifen würden.
Eventuell auch einfach mal die Rechte verfolgen des Gäste-Kontos ( KB:rechte_verfolgen ).
hast du die Berechtigungen sowohl für das Gäste-Konto, als auch für die Gruppe Gäste vergeben und gecheckt?
Eventuell hat vielleicht das Gäste-Konto in den Benutzerberechtigungen ein Nie stehen, so dass die Gruppenberechtigungen nicht mehr greifen würden.
Eventuell auch einfach mal die Rechte verfolgen des Gäste-Kontos ( KB:rechte_verfolgen ).
- DeepSurfer
- Mitglied
Schau malin den Forenrechten ob zu den Forenbereichen die Gästegruppe überhaupt zugriff hat.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Ich danke euch, durch eure Beiträge habe ich es wieder hinbekommen