Fehler nach Ajax Chat Installation

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jamboo Swift
Mitglied

Fehler nach Ajax Chat Installation

Beitrag von Jamboo Swift »

Ich wollte den Ajax CHAT MOD von Handyman installieren
http://startrekguide.com/community/view ... 127&t=8675

Als ich die Installation starten wollte kam folgende Fehlermeldung:

SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'phpbb_chat' already exists [1050]

SQL

CREATE TABLE phpbb_chat ( message_id int(11) unsigned NOT NULL auto_increment, chat_id int(11) unsigned NOT NULL default '0', user_id int(11) unsigned NOT NULL default '0', username varchar(255) NOT NULL default '', user_colour varchar(6) NOT NULL default '', message text NOT NULL, bbcode_bitfield varchar(255) NOT NULL default '', bbcode_uid varchar(8) NOT NULL default '', bbcode_options tinyint(1) unsigned NOT NULL default '7', time int(11) unsigned NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (message_id) )CHARACTER SET `utf8` COLLATE `utf8_bin`

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: chat_install.php
LINE: 88
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

Hier noch die mysqli.php-Datei falls die was bringt..
https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... view&s=509

Meine Board Version: phpbb 3.0.5

Kann es sein, dass ich mein Forum updaten muss?

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

EDIT: Hab grade gesehen, dass der Chat auf der Homepage ist und soweit auch funktioniert.. :)
Jamboo Swift
Mitglied

Re: Fehler nach Ajax Chat Installation

Beitrag von Jamboo Swift »

Müsste der Chat nicht im Administrationsbereich unter Mods sichtbar sein? Ist er bei mir nämlich nicht, ansonsten funktioniert er aber einwandfrei.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“