Seite 1 von 2

[gelößt] Board sperren via STK > Sperrtext?

Verfasst: 10.08.2010 08:15
von forant
Hallo Community,

wenn man via STK das Board sperrt, wird der Sperrtext welcher den Besuchern angezeigt wird im ACP (Board-Konfiguration > Board-Einstellungen >> Board deaktivieren) mit dem Fixtext: "BOARD_DISABLE_REASON" überschrieben.

Ist dies Absicht?

Man hat ja bereits einen Text vorgegeben und wenn über das STK das Board gesperrt wird, sollte eigentlich der Vorgabetext aus dem ACP Verwendung finden.

Eure Meinung?

Re: Board sperren via STK > Sperrtext?

Verfasst: 10.08.2010 08:44
von Dr.Death
Hallo,

dies ist bisher Absicht.

Wenn Du dein Board mit einem individuellem Text sperren möchtest, nutze den Weg über das ACP.

Re: Board sperren via STK > Sperrtext?

Verfasst: 10.08.2010 11:06
von forant
Dr.Death hat geschrieben:dies ist bisher Absicht.
Warum? Kann jeder Benutzer mit dem Text "BOARD_DISABLE_REASON" etwas anfangen?
Dr.Death hat geschrieben:Wenn Du dein Board mit einem individuellem Text sperren möchtest, nutze den Weg über das ACP.
das ist ja auch OK.

Meist hat man ja den Standardtext "Wegen Wartungsarbeiten ist das Forum derzeit nicht erreichbar" eingetragen. Schnell ins ACP und (de)aktiviert und gut ist.

Nutzt man aber mal das STK, wird der Text im ACP überschrieben. Achtet man da nicht darauf, ist bei der nächsten Wartung der Text des STK "BOARD_DISABLE_REASON" für die Benutzer zu sehen. Somit muss man nach jeder STK-Sperrung den Text im ACP wieder neu schreiben.

Meine Anregung / mein Vorschlag:
das STK sollte den vom Admin im ACP eingetragenen Text übernehmen, weil der Benutzer mit dem Text des STK wahrlich nichts anfangen kann.

Re: Board sperren via STK > Sperrtext?

Verfasst: 10.08.2010 12:30
von 7emper5i
Moin,

das STK ist ein originäres Werkzeug aus dem internationalen Board, welches in den Sprachdateien für den deutschen User von Mahony angepasst wurde.

Das Support Toolkit ist ein Schweizer Armeemesser und für den Notfall gedacht, wenn du auf normalem Wege nichts mehr gebügelt bekommst.
Daher entspricht der Text einem internationalen Standard.

Du kannst dieses Tool aber gerne deinen Bedürfnissen anpassen :wink:

Re: Board sperren via STK > Sperrtext?

Verfasst: 10.08.2010 14:09
von -Tanja-
7emper5i hat geschrieben:Das Support Toolkit ist ein Schweizer Armeemesser und für den Notfall gedacht
:grin: Der war gut.

Re: Board sperren via STK > Sperrtext?

Verfasst: 10.08.2010 14:14
von dagobert50gold
Damit war nur gemeint, dass es viele Funktionen hat ...

WIKIPEDIA

Re: Board sperren via STK > Sperrtext?

Verfasst: 10.08.2010 14:21
von -Tanja-
dagobert50gold hat geschrieben:Damit war nur gemeint, dass es viele Funktionen hat ...

WIKIPEDIA
@ Mod's
Sorry für's Offtopic

@dagobert,
Sag mal, hältst du mich für sooo blöd.........oder dich für extra clever?....Oder ist es eher so das du ZU JEDEM THEMA DEINEN SAFT DAZUGEBEN MUSST?



Entschuldigt bitte liebe Mod's, Admin's und Supporter aber ich konnte nicht anders. Ich jedenfalls werde kein Offtopic mehr betreiben und werde mich ab sofort aus diesem Thema raushalten.


Soeben hab ich den ersten Benutzer hier im Forum auf meine Ignoreliste gesetzt.

Re: Board sperren via STK > Sperrtext?

Verfasst: 10.08.2010 14:42
von Mahony
Hallo
In der englischen Version, lautet die Meldung
The board is currently disabled due to some database maintenace. Please check back soon!
In der ins Deutsche übersetzten Version, lautet die Meldung
Das Board ist derzeit deaktiviert aufgrund einer Datenbank-Wartung. Bitte schaue demnächst wieder vorbei!
So wie es aussieht, wird dir nur die Variable (BOARD_DISABLE_REASON) angezeigt (warum auch immer).


Grüße: Mahony

Re: Board sperren via STK > Sperrtext?

Verfasst: 10.08.2010 15:15
von forant
Mahony hat geschrieben:Hallo
In der englischen Version, lautet die Meldung
The board is currently disabled due to some database maintenace. Please check back soon!
In der ins Deutsche übersetzten Version, lautet die Meldung
Das Board ist derzeit deaktiviert aufgrund einer Datenbank-Wartung. Bitte schaue demnächst wieder vorbei!
So wie es aussieht, wird dir nur die Variable (BOARD_DISABLE_REASON) angezeigt (warum auch immer).
Na das war doch jetzt eine konkrete Aussage und Hilfestellung. :wink:

Habe in der Sprachdatei common.php nachgesehen und da steht der Text (im Englischen sowie im Deutschen nicht (habe ich die falsche Version?). :oops:

Habe den Syntax eingefügt, die Abschaltung getestet und der neue Text steht - wie gewünscht - auch im ACP. Somit haben STK und ACP den gleichen Text. Alles Paletti. :)

Herzlichen Dank

Re: [gelößt] Board sperren via STK > Sperrtext?

Verfasst: 10.08.2010 15:43
von 7emper5i
Eventuell fehlt dir der language-Teil einfach

http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=17&t=286

Da hatte Mahony das STK auf Deutsch angeboten.
Da es sich um keine modifizierten Files handelt, kopiere es einfach noch mal drüber, falls du noch einen "Bug" hast.