Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Die datei wo man das ändert kenne ich bereits.
Aber ich bekomme es nicht hin, die Email anzeigen zu lassen.
Erst wollt ich den Benutzernamen anzeigen lassen aber ich habe ein Thread gelesen, dass das nicht geht.
Könntest Du bitte dein Konzept nochmal erörtern, denn
Die Datei wo man das ändert kenne ich bereits.
Gut, dann hat sich das erledigt.
Aber ich bekomme es nicht hin, die Email anzeigen zu lassen.
Das verstehe ich nicht, denn wenn eine Mail verschickt ist, so sieht der Empfänger diese mail.
Was willst Du also sehen ?, die Datei dafür kennst Du ja.
Erst wollt ich den Benutzernamen anzeigen lassen aber ich habe ein Thread gelesen, dass das nicht geht.
HHmmm , wenn eine Anmelde Mail den Namen anzeigen kann, sollte das meines Erachtens auch bei der Massenmail gehen.
Bin aber offen für Klarstellung falls es nicht gehen sollte.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
es ist, wie bereits mehrfach erwähnt, nicht möglich den Usernamen/User-eMail in den Massen Mail Text zu integrieren.
Warum?
Weil ein Text an viele eMail Accounts gleichzeitig versendet wird. ( Mehrere Empfänger werden in die BCC Zeile geschoben. Somit wird nur 1 Mail versendet und mehrere User damit erreicht. )
Wer eine persönliche Anrede und/oder eMail Adresse in der Massenmail nutzen möchte, sollte sich ein externes Script oder Programm dazu anlegen.