SignaturFehlermeldung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
editor2
Mitglied

SignaturFehlermeldung

Beitrag von editor2 »

Hallo,

bei einem User von meinem Rap Forum, bekommt er beim Ändern seiner Signatur folgende Fehlermeldung.
Allgemeiner FehlerSQL ERROR [ mysqli ]

Incorrect string value: '\xE2\x80\x8E(15...' for column 'user_sig' at row 1 [1366]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Habe es bei mir (Administrator) und mit meinem Freund (normaler User) gesteste und klappt bei uns beiden einwandfrei. Wo liegt der Fehler?

Gruß,
editor2
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: SignaturFehlermeldung

Beitrag von Mahony »

Hallo
Konvertiere die Tabelle mal per SQL-Befehl nach UTF8

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `phpbb_users` CONVERT  TO CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci;

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
editor2
Mitglied

Beitrag von editor2 »

Nicht das ich dadruch mein Forum schrotte?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Lege vor Beginn der Arbeit (immer) ein Backup an - dann bist du auf der sicheren Seite (wobei mit der Umstellung des Zeichensatzes das Forum wohl eher nicht "geschrottet" werden wird).

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“