Benutzer selber anlegen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Benutzer selber anlegen
Moin,
ist es möglich das ich im Admin-Menü einen Benutzer selber anlegen kann und dem eigentlich User die Daten dann per Email zukommen lassen kann?
Also ich möchte das die Besucher sich nicht selber registrieren können.
Hoffe jemand kann mir da helfen.
Gruß
ist es möglich das ich im Admin-Menü einen Benutzer selber anlegen kann und dem eigentlich User die Daten dann per Email zukommen lassen kann?
Also ich möchte das die Besucher sich nicht selber registrieren können.
Hoffe jemand kann mir da helfen.
Gruß
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
Am einfachsten geht das mit dem Support Toolkit 1.0.1-pl1 (Funktion--> Benutzer hinzufügen).
Mahony hat eine Version des Support Toolkits in Deutsch bereitgestellt: STK 1.0.1-pl1
Mahony hat eine Version des Support Toolkits in Deutsch bereitgestellt: STK 1.0.1-pl1
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
-
- Mitglied
Re: Benutzer selber anlegen
7emper5i hat geschrieben:Am einfachsten geht das mit dem Support Toolkit 1.0.1-pl1 (Funktion--> Benutzer hinzufügen).
Hay,
thx habs eben auch installiert nur kan als ich das Forum aufrufen wollte folgende Meldung:
Code: Alles auswählen
Warning: main(./../includes/functions_admin.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web1078/html/forum/includes/critical_repair.php on line 22
Warning: main(./../includes/functions_admin.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web1078/html/forum/includes/critical_repair.php on line 22
Warning: main() [function.include]: Failed opening './../includes/functions_admin.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web1078/html/forum/includes/critical_repair.php on line 22
Fatal error: Call to undefined function: filelist() in /var/www/web1078/html/forum/includes/critical_repair.php on line 50
So wie es aussieht, hast du die Dateien vom stk in den root Ordner kopiert. Die hättest du in einen Unterordner stk kopieren sollen.
-
- Mitglied
Ok das kann sein.wolfman24 hat geschrieben:So wie es aussieht, hast du die Dateien vom stk in den root Ordner kopiert. Die hättest du in einen Unterordner stk kopieren sollen.

In welchen Ordner soll ich das denn kopieren? Ich habe den Unterordner stk garnicht.
Gruss
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,

der große Zaubertrick könnte sein, einfach einen zu erstellen.Zombiehunter hat geschrieben: In welchen Ordner soll ich das denn kopieren? Ich habe den Unterordner stk garnicht.
Gruss

Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,
der große Zaubertrick könnte sein, einfach einen zu erstellen.Zombiehunter hat geschrieben: In welchen Ordner soll ich das denn kopieren? Ich habe den Unterordner stk garnicht.
Gruss
Hätte ja sein können das ich was falsch installiert oder gelöscht habe.
Doch reicht es wenn ich den Ordner stk nenne? Wenn ja reicht es aus wenn ich nur die ganzen Dateien darein kopiere?
Gruss

- redbull254
Wieso probierst Du es nicht einfach mal aus? In der Zeit, wo Du den Beitrag schreibst, hättest Du es testen können. 
Man muss sich auch mal etwas zutrauen und kaputt machen kannst Du nichts.

Man muss sich auch mal etwas zutrauen und kaputt machen kannst Du nichts.
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
Hay,
habs "geschafft" mit der Installation. Nur habe ich das Problem, dass wenn ich auf Benutzer/ Gruppen-Tools gehe, kommt ein leeres weisses Fenster.
In den anderen Reitern, kann ich ja keine Benutzer selber anlegen.
Gruß
habs "geschafft" mit der Installation. Nur habe ich das Problem, dass wenn ich auf Benutzer/ Gruppen-Tools gehe, kommt ein leeres weisses Fenster.
In den anderen Reitern, kann ich ja keine Benutzer selber anlegen.
Gruß
- redbull254
Hast Du auch wirklich alle Dateien aus dem Mod-Paket „Support_Toolkit_1_0_1-pl1“ in den Ordner „stk“ rein geladen?
Welche CHMOD- Rechte hat der Ordner?
Welche CHMOD- Rechte hat der Ordner?
Beste Grüße
Walter
Walter