Liebe Community,
unser Board, erreichbar unter http://www.-ninten-dofans-.de/forum/ (- entfernen, bitte), plagt seit geraumer Zeit ein großes Problem. Die Funktion "Neue Beiträge anzeigen" funktioniert nicht, ebenso die Links zu Beiträgen in der Suchfunktion.
Konkret ist es so, dass wenn ich nach einem Beitrag suche und auf diesen klicke nicht der Beitrag erscheint, den die Suche zurücklieferte, sondern einer der Seiten davor lag. Kurzum: Die Zuordnung der Beiträge zum Suchergebnis scheint wohl nicht zu stimmen. Einer der Admins des Forums meinte, das Ganze werde schlimmer seit einige User um Lösung Ihres Accounts (samt der Beiträge) gebeten haben. Man müsste also irgendwie wohl die Beiträge und die Suchfunktion (und was auch immer für die Funktion "Neue Beiträge anzeigen" verantwortlich ist) neu synchronisieren. Nur wie?
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Sicherlich sind wir nicht das erste Board mit diesem Problem. Eine Suche (auch im englischen PhpBB-Forum) hat für mich jedoch nichts ergeben. Wahrscheinlich habe ich nach den falschen Begriffen gesucht. Für jegliche Tipps bin ich sehr dankbar!
Neue Beiträge anzeigen / Link zu Beiträgen in Suchergebnis
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Re: Neue Beiträge anzeigen / Link zu Beiträgen in Suchergebn
Ups, das sollte eigentlich ins "Administration und Benutzung"-Forum. Tut mir leid! Bitte einen Mod das Topic zu verschieben. 

Re: Neue Beiträge anzeigen / Link zu Beiträgen in Suchergebn
Moin,
versuch mal:
ACP>>Wartung>>Datenbank>>Such-Indizes>>Index löschen
Dann musst du den Index neu erstellen lassen. Ob du nun Fulltext mysql oder Fulltext native auswählst, bleibt dir überlassen. Ich habe Fulltext mysql ausgewählt weil der mir kleiner in der Datenbannk vorkommt. Ob das wirklich so ist, weiß ich aber nicht
.
Je nach Boardgröße, kann das Erstellen des Index, bis zu einigen Stunden dauern!
Vorher solltest du unbedingt noch ein Datenbank-Backup durchführen!!!
versuch mal:
ACP>>Wartung>>Datenbank>>Such-Indizes>>Index löschen
Dann musst du den Index neu erstellen lassen. Ob du nun Fulltext mysql oder Fulltext native auswählst, bleibt dir überlassen. Ich habe Fulltext mysql ausgewählt weil der mir kleiner in der Datenbannk vorkommt. Ob das wirklich so ist, weiß ich aber nicht

Je nach Boardgröße, kann das Erstellen des Index, bis zu einigen Stunden dauern!
Vorher solltest du unbedingt noch ein Datenbank-Backup durchführen!!!
Backups sind was für Weicheier.
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden