ABBC3 Custom Profile Fields durch normale ersetzen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ypselon
Mitglied

ABBC3 Custom Profile Fields durch normale ersetzen

Beitrag von Ypselon »

ich habe heute das Addon Advanced BBCode Box 3 (aka ABBC3) in mein forum eingebaut. Das funktionert auch einwandfrei, und nun wollte ich das Addon : Custom Profile Fields einbauen, mit dem ich in der Lage bin die Codebox zu verkleinern, bzw. zu deaktiveren.

Im Original lege ich dazu 2 Custom Profil Felder an, und nutze diesen Code :

Code: Alles auswählen

// MOD : MSSTI ABBC3 (custom profile fields) - Start
    if ($abbc3 && @$config['ABBC3_MOD'])
    {
        // Load custom profile fields
        if (!class_exists('custom_profile'))
        {
            global $phpbb_root_path, $phpEx;
            include($phpbb_root_path . 'includes/functions_profile_fields.' . $phpEx);
        }
        $abbcode_cp = new custom_profile();

// Grab all profile fields from users in id cache for later use - similar to the poster cache
        $abbcode_cpf = $abbcode_cp->generate_profile_fields_template('grab', $user->data['user_id']);

// Redefine the use of ABBC3 according this user preferences
        $abbc3 = (isset($abbcode_cpf[$user->data['user_id']]['abbc_mod']['value'])) ? (($abbcode_cpf[$user->data['user_id']]['abbc_mod']['value'] == 1) ? true : false ) : $abbc3;

// Define the ABBC3 view, according this user preferences
        global $abbcode_compact;
        $abbcode_compact = (isset($abbcode_cpf[$user->data['user_id']]['abbc_short']['value'])) ? (($abbcode_cpf[$user->data['user_id']]['abbc_short']['value'] == 1) ? true : false ) : false;
    }
// MOD : MSSTI ABBC3 (custom profile fields) - End 
Mein problem ist nun aber, das ich Custom Profil Felder doof finde, da diese an einer doofen Position sitzen. Also habe ich mir 2 eigene Profilfelder erstellt, diese schreiben nun in der Tabelle phpbb_users in den Spalten :

user_abbc_mod
user_abbc_short

Den jeweiligen Wert für einen Switch wird einwandfrei in die Felder übergeben. Weiss nun jemand wie ich den obigen Code umschreiben müsste, damit meine beiden Felder benutzt werden anstatt der Inhalt der Custom Felder ?

Das abschalten des Mod für den jeweiligen User könnte ich über einen Switch realisieren, ich habe aber keine Ahnung wie ich zwischen den Kompakt und Voll Modus wechseln kann.

Der Download des Mod ist hier möglich : http://www.mssti.com/phpbb3/viewtopic.php?f=39&t=383
Gast234254
Gesperrt

Re: ABBC3 Custom Profile Fields durch normale ersetzen

Beitrag von Gast234254 »

Hab den auch eingebaut, gebe dir recht unter 'Profil' gehören die Einträge nicht rein. Wäre besser unter Einstellungen. :(

Stephan
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“